Probleme beim Verkauf Ebay. Käufer bedrängt mich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der blöfft nur ...

ist warschl ein kleines Muttersöhnchen, dass sich im internet jetzt mal stark zeigen will.

Einfach ignorieren.

Und würde mich auch jetzt nicht mehr entschuldigen und ihm in den A*sch kriechen. du hast dich ja schließlich entschuldigt, und du kannst ja schließlich nichts dafür, wenn der Herr in seiner Kindheit keine Erziehung genossen hat.

Wer so droht, hat sie echt nicht mehr alle.

Der sollte froh sein, dass er den artikel von dir überhaupt noch bekommen hat.

und ich das Geld überwiesen habe daraufhin kam dann diese Antwort " Soll ich heute Abend vorbeikommen , das Geld abholen und mit Ihren Nachbarn ein Schwätzchen halten ?"

Na da hast Du ja ein schönes Früchtchen von Käufer. Du kannst ihm, wenn Du möchtest, mitteilen, dass Du Dir überlegst, seine Drohung zur Anzeige zu bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung

verweise auf den §241 StGB (im Artikel verlinkt).

Du hast überwiesen und fertig.

Nebenbei kannst Du die Email noch an ebay weiterleiten. Es sollte Konsequenzen für den Käufer haben.

ich habe eine Artikel in ebay verkauft, allerdings habe ich es komplett verpasst den Artikel zu verschicken.

Das geht natürlich nicht. Bist du volljährig?

Danielle1234
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für den Hinweis! :) ich warte erstmal ab ib noch was kommt, sofern er mich anzeigt kann ich dies genauso tun aber die Überweisung müsste bis 15.04. drauf sein. ja ich bin volljährig. bisher ist mir sowas nie passiert habe schon oft was verkauft. hatte privat sehr viel stress und sowas passiert mir auch nie wieder. Vielen Dank!

haikoko  13.04.2015, 15:42
@Danielle1234

Bitte. An ebay melden würde ich ihn in jedem Fall.

Das sind nur Drohgebärden die aus seiner Wut resultieren.Was ich auch ein klein wenig verstehe.Um ehrlich zu sein frage ich mich,wie man etwas verkauft und dann vergisst es weg zu schicken.Achte beim nächsten mal darauf,dann gibt es solche Probleme nicht.

Da der Käufer dich ja nicht kennt,ist er von einem Betrugsfall ausgegangen

Wahrscheinlich solltest Du Dir eher Sorgen um Dein Verhalten machen, als mit dem Käufer zu Gericht zu gehen. Wieso verkaufst Du etwas und versendest es dann nicht? Hast Du da Freundlichkeit vom Käufer erwartet? Und wieso sendest Du dann das Geld, und nicht den Artikel? Dich möchte ich auch nicht als Verkäufer haben. Noch ein paar solche Sachen, und Du bist raus aus ebay.

sollte der wider erwarten doch auftauchen, dann kannst du immer noch die polizei anrufen.
fürs erste würde ich das als einschüchterungsversuch werten und nichts weiter da reininterpretieren.

hast du den verkauf gegenüber ebay abgebrochen?! sonst hast du gebühren für einen verkauf gezahlt, den es gar nicht gab.
kommt aber drauf an, wie lange der verkauf her ist, da man nur bis 37tage danach die provision zurückfordern kann.