Pro-Argumente sich einen Roller anzulegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es übt sehr für den späteren Verkehr, da du schon früh lernst, wie aufmerksam du im Straßenverkehr sein musst, wenn du aktives Mitglied bist. Durch die Leistungsbeschränkung sind Unfälle durch erhöhte Geschwindigkeit minimiert, was dich auch nochmal sicherer fahren lässt, selbst wenn du Leistungsstärkeres unterm Hintern hast, weil du dich langsam steigern konntest.

crashlady  27.05.2011, 23:08

Bitte. Danke. Gerne wieder :)

Ab und An (kleine) Einkäufe erledigen; Selbst zu Freunden \ zum Arzt fahren (=> weniger elterliche Abhängigkeit diesbezügl.); Selbst zur schule fahren wenn nötig, oder wenn du mal den Bus verpasst hast..; Steigern der Selbstverantwortung;

crashlady  23.03.2011, 19:39

bis aufs Letzte könnten die Eltern alles totargumentieren ;)

Die Diskussion hatte ich auch, ist zu nichts gekommen, ich würde an deiner Stelle wirklich warten bis du 16 bzw. 17 bist und dann Auto/Richtiger Roller Führerschein zu machen, dass kannst du jetzt noch nicht nachvollziehen, aber mit 16 denkst du, zum Glück haben meine eltern mir das nicht erlaubt. mit 16 wirst du dir denken, wenn du die ganzen Spaten auf ihren Mofas siehst, zum Glück fahr ich nicht mit 25 nach Hause,

Ich kann nur davon abraten,

Sorry

Deine Eltern müssten nicht wegen jeder Kleinigkeit, wo du hinmusst aufstehen und dich fahren.

crashlady  23.03.2011, 19:38

da würde ein Fahrrad reichen, so viel schneller wird der motorisiert in dem Alter nich unterwegs sein.

Haluli  23.03.2011, 19:54
@crashlady

Wenn man aber 7 km vom nächsten Ort wegwohnt, dann würde ich nicht mit Fahrrad fahren.

Du musst eh 16 sein und ein Argument wäre das du schnell für sie einkaufen kannst.

Haluli  23.03.2011, 19:35

Man kann auch mit 15 Roller fahren.

Morfritz
Fragesteller

Nein man kann mit 14 1/2  Mofaführerscheinmachen und mit 15 fahren ;)

crashlady  23.03.2011, 19:38

also man konnte schon mitte der 90er sein Mokick mit 15 fahren.