Privatier sein ohne zu arbeiten?

8 Antworten

Die Bank macht nicht mit und du vergisst einige Faktoren:
Steuern
Nicht alle Wohnungen werden direkt vermietet werden
Du bekommst nicht leicht so viele Wohnungen
Du bist als Vermieter rechtlich sehr in die Pflicht genommen (schäden reparieren etc)

Wenn das so einfach wäre würden wir das ja alle machen ;D

ismailderbabo
Fragesteller

Doch ich würde leicht Wohnungen bekommen da gerade sehr viele Wohnungen in meienr Stadt gebaut werden. Und die wäre auch schnell vermietet.

nochfrei  06.03.2016, 14:31

Das kommt dir sehr leicht vor aber du brauchst dann einen rechtsbeistand, jemanden der dir die Verträge aufsetzt, Hausbesuche macht, die Wohnungen vorstellt. Letztenendes wäre das eine (relativ) große Immobilienfirma die du neu gründen willst. Und die Bank würde niemanden jemals so viel Geld geben wenn er nicht ein perfekt ausgearbeitetes Konzept hat und Sicherungen (Pfand etc) einführt.

lesterb42  07.03.2016, 17:47

Das würden nicht alle machen, weil der Erwerb einer Immobilie bei vielen Leuten in der Lebensplanung einfach nicht vorkommt.

Du hast eine lange Laufzeit des Kredites eingeplant. Wirst Du denn so alt werden?

ich denke, dass bei deiner rechnung die betriebs- und verwaltungskosten für die wohnungen fehlen, so dass deine rechnung schon mal kaum aufgeht, dir also deutlich weniger bleibt.

üblicherweise finanzieren banken niemals die komplette immobilie, so dass du gezwungen bist einen eigenanteil aufzubringen. selbst wenn dieser anteil in der aktuellen zinssituation lediglich bei 10% liegen könnte, wären das immer noch 400.000 € cash, dass du haben müsstest.

ausserdem: jemand, dem eine bank mal schnell 4 mio finanziert, braucht sowieso nicht mehr zu arbeiten, weil er schon mehr als genug hat.

annokrat

Ich bezweifle das dir eine Bank einen 4 Millionen Kredit gibt

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du für so eine "Sch*achsinnsidee" auch nur einen Euro Kredit bekommst. Wo sind denn deine Sicherheiten? Über Laufzeiten von 70 Jahren werden sie sich ebenfalls ganz köstlich amüsieren.

Du wirst es schon mit Arbeit versuchen müssen anstatt mit unseriösen Rechenexperimenten!