Frage von Julian112112, 80

Privaten Rettungsdienst gründen. Was sind die Vorrausetzungen?

Ich bitte um sinnvolle Antworten und keine Beildigungen etc. Dafür wäre ich sehr dankbar weil es mich sehr intressiert

Antwort
von wurzlsepp668, 54

https://www.hk24.de/produktmarken/beratung-service/unternehmensgruendung/erste-s...

  • Ausschreibung gegen Wettbewerber gewinnen
  • Fahrzeuge anschaffen
  • Personal einstellen
  • und, last but not least: entsprechendes Eigenkapital vorhalten ....
Antwort
von azervo, 28

Das macht man normalerweise als Verein. Da kann praktisch jeder einen Verein zur Rettung "Schiffsbrüchiger" (Wanderer, Rollstuhlfahrer,...) gründen und dann eine Ambulanz kaufen, mit der er seine Opfer rettet.

Antwort
von kimonina2015, 53

Wen würdest du denn "privat" mit deinem Rettungsdienst retten wollen?Es wäre sittenwidrig und unmenschlich, bestimmt gesetzlich verboten, gegen Aufpreis Verletzte oder Kranke "Besser" retten zu wollen.

Ein Rettungsdienst für Schlafwandler für Villenbewohner in Porto Cervo an der Costa smeralda....das könnte gehen. (Gar nicht so blöd, die Idee....)

Kommentar von Julian112112 ,

Es gibt in Deutschland sehr wohl private Rettungsdienste. Kannst ja mal googlen. Nein es ist nicht gesetzlich verboten wenn das im Landratsamt als Gewerbe angemeldet wird und man in der Integrierten Leitstellen eingetragen wird

Kommentar von wurzlsepp668 ,

@kimonina2015:

gibs zu, du hast NULL Ahnung, was ein privater Rettungsdienst ist, oder?

Kommentar von kimonina2015 ,

meinst du Transportdienste? Das ist was anderes.Wills du transportieren, oder Retten. Wenn Retten, darf ich doch mal fragen was oder wen?

Eines weiß ich: Von jemand, der bei der ersten Frage schon eine NULL ablässt, möchte ich nirgendwohin  gefahren werden. Da nehm ich freiwillig den Larynxtubus, AED (bin geschult) , Fässchen Epinephrin, maulkorb 4U gegen dumme Sprüche und rette mich selbst.


Kommentar von wurzlsepp668 ,

tja, es gibt private Rettungsdienste .......

so blöd das für dich ist ....

und das mit dem Maulkorb für dich ist eine gute Idee ......

da bisher gar keine konstruktive Antwort von dir gekommen ist ....


und, P.S.

ich bin auch geschult im medizinischen Bereich

Kommentar von kimonina2015 ,

Ach lass es. Ist nich blöd für mich. So weiß wie deine Weste wird der Kittel nimmermehr. Ich bin nicht geschult.Mein drittes Staatsexamen, war vielleicht  noch zu der Zeit, als du noch nicht mal mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.... Aber derartige Erhebungen sind nicht wirklich von wissenschaftlichem Interesse.

Antwort
von kimonina2015, 18

So und nun noch mal ganz gepflegt für "Doofe" wie mich:

Du hast gefragt. Etwas nicht zu wissen hält dieses Forum am Leben.

Wieso muss eine durchaus angebrachte und keineswegs unverschämte Frage dann gleich mit der Vermutung fehlender Kompetenz begleitet werden?

Was man braucht, einen Rettungsdienst zu G R Ü N D E N?

Unvoreingenommenheit, Geduld, Menschenliebe, Unparteiisches Denken, Geduld, gepflegte Sprache, Schnelles Erfassen von TATSACHEN  mit der dazu angeborenen Sachlichkeit.

Mit rotzigen Antworten habt Ihr die 50-Euro-Frage schon verk...dorben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten