princesspolly.com Zoll?

2 Antworten

Kann mir jemand sagen ob man hier Zoll bezahlen muss, und wenn ja, wie hoch die Summe sein könnte?

Du muss kein Zoll bezahlen, da dein Produkt nicht über 150€ kostet.

Aber es kann sein, dass du Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.

Grundsätzlich gilt:

  • bis 22€ (bzw. 45€ bei Geschenk): Steuerfrei und Zollfrei
  • ab 22€ und bis 150€: Einfuhrumsatzsteuer (19%), weiterhin Zollfrei
  • ab 150€: Es müssen Zollabgaben entrichtet werden

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Nein. Du wirst keinen Zoll bezahlen müssen, wenn der Warenwert plus Versandkosten 150 Euro nicht übersteigt.