Preise beim Bäcker?

6 Antworten

Angebot und Nachfrage wenn es nicht gefragt wird dann wird es aus dem Sortiment genommen

Der Preis ist wirklich stark übertrieben. Würde ich persönlich nicht ausgeben dafür. Grenzt schon an Unverschämtheit.

Wieso sollte man etwas aus dem Sortiment nehmen, wenn's gekauft wird? Das ist doch Quatsch.

Xenon187
Fragesteller

Es wird in jedem Fall so sein, dass weniger davon verkauft wird. Es ist ja nicht so das die meisten im Luxus schwelgen und die Kohle um Fenster herauswerfen können.

Die Preise beim Bäcker unterliegen total der freien Marktwirtschaft. Lassen sich die Liebesknochen gut zu diesem Preis verkaufen, denkt der Meister schon über die nächste Preiserhöhung nach. Lässt das Kaufinteresse an diesem Produkt nach, gibt es entweder einen reduzierten Sonderpreis oder das Produkt wird ganz gestrichen. Übrigens man muss das Produkt ja nicht jeden Tag kaufen und auch mit wenig Einkommen und großem Appetit darauf wäre es wohl ab und zu bezahlbar.

Xenon187
Fragesteller

Luxus ist es in jedem Fall, das stimmt.

Die Preise beim ortsansässigen Bäcker steigen noch rasanter als andere Lebensmittel oder Backwaren im Supermarkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung