Praktische Fahrpeüdung nicht bestanden weil ich das Schild Anlieger frei nicht beachtet habe?

8 Antworten

Das ist schon einwenig fies, was er gemacht hat. Er wollte dich wahrscheinlich testen.... Beim nächsten mal klappt es, was hat denn dein Fahrlehrer gesagt

l3raucheHilfe31
Fragesteller

garnichts :( dann lässt er mich sogar noch 10 min fahren und zum schluss sagt er ,, ja weil du das schild nicht beachtet hast, hast du nicht bestanden" ich finde er wollte mich absichtlich nicht bestehen lassen weil der vor mir hat auch nicht bestanden

ballonfee  30.06.2016, 01:44
@l3raucheHilfe31

Der vor Dir hat ja dann wohl auch Fehler gemacht. Wieso sollte er das absichtlich wollen? Davon hat er doch nichts. Jetzt versuch nicht die Schuld woanders zu suchen. Machs beim nächsten mal einfach richtig.

Sabsi69  30.06.2016, 01:45
@l3raucheHilfe31

Es geht vielen so, es ist viel vom Prüfer anhängig! Meinen Sohn hat er eine kurze Strecke die auf einen Kreisverkehr zu ging rückwärts fahren lassen, weil dort stau war! Irre gefährlich, aber bestanden. Ärger dich nicht, es gibt immer Dinge die nicht in deiner Hand sind

l3raucheHilfe31
Fragesteller
@ballonfee

Ich finde das es auch ganz vom Prüfer abhängt er war unfreundlich ich musste ihm die Hand geben er hat mich nicht einmal richtig beachtet :(

Wenn gerade aus Anlieger frei ist, darfst Du da ja nicht fahren. Indem er sagte geradeaus, hat er Dich ja getestet. Du bist reingefahren,  also Test nicht bestanden.  Du hättest sagen müssen, dass Du da nicht fahren darfst,  da Anlieger frei.  Wenn Du das gewußt hast, wieso bist Du dann da rein gefahren und hast nichts gesagt?

l3raucheHilfe31
Fragesteller

weil ich dachte dass er mich absichtlixh hergebracht hat um mich parken zu sehen oderso :( bsl Aufregung war auch dabei naja schade :(

Das war ein ganz normaler Test und wen man nicht aufpasst und Mist baut ist am es selber Schuld der wollte ja sehen das Du aufpasst und nicht stumpf wie nach einen Navi fährst dann wärst Du auch wahrscheinlich einer gewesen der auf der Autobahn gedreht hätte weil es BITTE WENDEN gesagt hat  .

Wen so was ist hält man sagt dem Prüfer das man da nicht hineinfahren darf und der wird dann sagen was Du machen musst der will es sehen das man so was mitbekommt und nicht stur nach Ansage rum fährt dafür bracht man nicht zur Fahrschule gehen um nach Ansage zu fahren man hat doch was zwischen den Ohren oder nicht .

Du darfst da nicht reinfahren. Der Prüfer hat dich testen lassen ob du selbstständig reagieren wirst. Hast du aber nicht. Mach dir nichts draus. Bin heute auch durchgefallen.

Sims123  30.06.2016, 23:47

ahahah ich wusste es :D

Er hat zu Beginn der Prüfung sicher gesagt: wenn ich nichts sage, gehts gerade aus weiter?

Du bist dann verpflichtet darauf zu achten, ob du das dann auch tun darfst ..

Richtig wäre gewesen zu sagen: da gehts nicht weiter ..soll ich nach links oder rechts?