Praktikum bei der Müllabfuhr?

4 Antworten

Wenn der Betrieb Dich als Praktikanten annimmt und Deine Eltern auch zustimmen, dann geht das und dann wärst Du auch bei der Berufsgenossenschaft versichert.

In Österreich muss man mind. 18 Jahre sein. Wichtig ist, dass man immer gut aufpasst (Straßenverkehr, nicht aus dem Rücken die Tonnen ziehen...) Arbeitszeiten sind meist gut 4:30-12:00.

Erkundige Dich! Wenn Du Praktikum machst , bist Du versichert!

jo das geht du hast keine probleme mit der versicherung oder weiteres doch du musst das praktikum bis zum ende durchziehen viel spaß