Praktikum - Kündigung? Weil ich Krank war

3 Antworten

Versetze dich mal in deren Lage... 2x Krank und das nur in einem Praktikum! Würdest du da eine Lehre anfangen, wärst du spätestens nach dem 2x fristlos weg vom Fenster...

Hallo,

darüber, ob das fair ist, kann man sich wohl streiten, aber soviel ich weiß, ist es rechtens. Ich kenne viele, die wegen zu vielen Krankheitstagen ihren Job verlieren.

Ich persönlich finde das auch nicht besonders gut. Wenn man krank ist, kann man nichts dafür, und um ein Attest vom Arzt zu kriegen, muss man wirklich krank sein.

merlin111111
Fragesteller

Ja, dumm gelaufen für mich :(

Fair ist das vielleicht nicht aber auf Krankzeiten reagieren die meisten Arbeitgeber sehr empfindlich. Und wenn das dann im Praktikum schon so ist (auch wenn man gar nichts dafür kann), hat man leider schon verloren.

Vielleicht kannst Du mit Herrn Y nochmal sprechen und die Fehlzeiten nacharbeiten? Dann könntest Du Dich doch beweisen.

merlin111111
Fragesteller

Man darf leider nicht nacharbeiten.

War ja ein Schulpraktikum