Präsentation?

Tori018  12.04.2024, 19:18

Welches Fach?

Anonym39484839
Fragesteller

Pbsk also Persönlichkeitsbildung, deshalb ist es auch komplett egal welches Thema, hauptsache interessant

4 Antworten

Vielleicht eine Tiergattung, z. B. Nagetiere, oder nur eine Art, z. B. Hamster oder Sperling.

Oder den Unterschied zwischen Zentralstaat wie in Frankreich und Föderalismus wie in Deutschland.

Oder eine Stadt in Deiner Nähe.

Oder ein bekanntes Bauwerk, z. B. den Kölner Dom.

musik

lieblings künstler/album

Ich finde es immer sehr interessant zu hören wie Social Media, Filme, Videospiele und all diese erfundenen Realitäten unser alltägliches Leben und unsere Wahrnehmung beeinflussen.

Ein weiteres hilfreiches und Thema ist Selbstentfaltung. Wie man seine eigenen Ziele findet, seinen Alltag stemmt. Vielen Menschen heutzutage fehlt sowas wie Lebensmotivation und keiner weiß so genau woran das liegt.

Ein ganz witziges Thema für eine Präsentation wäre wohl öffentliches Reden. Wenn du dich gerade über das Thema informierst wäre das wohl eine Win-win Situation.

Keine Ahnung ob dir dazu überhaupt etwas einfällt, aber Kulturen vermischen sich ja immer mehr. Ich beschäftige mich momentan mit dem Einfluss asiatischer Traditionen in Europa. Der Lebensstil 'Feng Shui' findet immer mehr Aufmerksamkeit und ist ein ganz interessantes Thema, finde ich.