PowerShell GUI: Mit Button eine Textbox auslesen?

1 Antwort

Ein wenig abgewandelt:

[System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName('Microsoft.VisualBasic')
$Username = [Microsoft.VisualBasic.Interaction]::InputBox("Please enter affected username (e.g. pmueller)")

Dies schreibt dann die Eingabe in die Variable $Username welche du dann verwenden kannst.

[System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName('Microsoft.VisualBasic')
$Username = [Microsoft.VisualBasic.Interaction]::InputBox("Please enter affected username (e.g. pmueller)")

Grad nochmal getestet.
Einfach die beiden Zeilen mal in die PowerShell ISE eingeben und laufen lassen :-)

Effzeh23
Fragesteller

Danke dir :D