Frage von kibani, 211

Postbankautomat hat Geld geschluckt?

hallo liebe Leute,

letzte Woche wollte ich auf mein Postbankkonto Geld einzahlen. Der Automat hat die Scheine auch genommen als der Vorgang bearbeitet wurde, sagte der Automat plötzlich es gäbe eine Störung und das Geld wird wieder augegeben!!!! Was natürlich nie passierte. Kurz darauf sah man wieder den normalen Einzahlungsbildschirm als wär nie was gewesen. Nur mein Geld war weg!!! Habe keinen Beleg bekommen und Ostersonntag war es auch noch und keine Notfallummer war erreichbar (Sauerei). Bin am Dienstag danach dann zur Filliale und habe gesagt was passiert ist. Musste einen Zettel ausfüllen und mir wurde gesagt, dass es bei der nächsten Auszählung überprüft wird. Mittlerweile ist eine Woche um und noch nichts passiert. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Habe überall im Netz gelesen, dass alle anderen von denen das Geld "geschluckt" wurde trotzdem einen Beleg erhalten haben. Was kann ich tun?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von therealdriZzt, 171

Alles kein Problem. Turnusmässig werden Zählungen vorgenommen. Zunächst wird das elektronische Protokoll des Automaten ausgelesen, was allerdings unter bestimmten Umständen ergebnislos verlaufen kann.

Allerdings werden die Automaten auch regelmässig entleert. Sollte in diesem Fall ein Differenzbetrag nach Zählung auftauchen, sprich der Automat weist mehr Geld auf, als er laut Einzahlungszählsystem haben sollte, wirst du wieder an dein Geld rankommen. 

Dieses Entleeren erfolgt jedoch nicht immer gleich innerhalb einer Woche, bei meiner Bank (Sparkasse) mussten wir einmal 2 Wochen warten, bevor das passierte. Also keine Panik!

Antwort
von Charlybrown2802, 134

das kann bis zu 14 tage oder mehr dauern, weil die Automaten der Postbank von einer geldfirma geleert werden und nicht mehr von der Postbank selbst

Antwort
von Bambi201264, 157

Du hast schon alles richtig gemacht. Sicher musstest Du ja den Betrag auch angeben. Der müsste dann ja "zuviel" in dem Automaten sein.

Frage am Donnerstag Nachmittag nochmal nach, wieviel Bearbeitungszeit das noch brauchen wird.

Antwort
von Suuuperweib89, 50

Mir ist heute das gleiche passiert. Mit 3500€!! Ich dachte ich bekomme einen Nervenzusammenbruch.

Auf welchem Wege habt ihr das Geld wiederbekommen??

Antwort
von AlphaPredator, 15

Vor einer Stunde das gleiche mit glaube ich 295 € passiert. Hat es bei dir oder jemand anderem am Ende geklappt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community