Frage von Taftan, 165

Postbank Dispo löschen?

Hallo ich hab eine kleine Frage bezüglich der Dispo Löschung da ich mich nicht so auskenne. Online habe ich grade den Dispo Gelöscht bzw den Auftrag dazu erteilt. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hab mein Konto von einem einfachen Guthaben Konto in ein Giro Plus Konto umwandeln lassen Standard mäßig wurde mir nun ein 3000 Euro Dispo Limit eingerichtet da ich aber keinen Dispo wünsche habe ich nun heute die Löschung dieses Dispos angeordnet. Nun ich habe nichts von dem Dispo Inanspruchn genommen entstehen mir nun Kosten durch die Löschung?

Antwort
von DonCredo, 116

Hi! Nein die Löschung kostet normalerweise nichts. Aber ohne Deine Entscheidung kritisieren zu wollen, kenne Deine Beweggründe ja nicht, würde ich Dir raten, den Dispo nicht komplett zu löschen. Das verhindert, dass z.B. wichtige Abbuchungen wie Strom oder Telefon zurück gegeben werden, wenn Du mal einen Engpass hast oder sich was überschneidet. Du musst den ja nicht in Anspruch nehmen aber so 500 Euro als Beispiel sind hilfreich und kostenmässig auf jeden Fall günstiger als Rückgabegebühren. Gruss

Antwort
von Tommkill1981, 105

Nein sollte bei der Postbank ohne Kosten sein...Ich hatte damals auch ein Konto bei denen aber m,ir wurde nichts in Rechnung gestellt.

Antwort
von Kreidler51, 93

Wenn du ihn nicht in Anspruch genommen hast NEIN.

Kommentar von Taftan ,

Ok danke für die Schnelle Antwort war mir da eben nicht so sicher da ich noch nie einen Dispo hatte.

Antwort
von Zuhzu, 149

Nein es entstehen dir keine Kosten da du ja nichts in Anspruch genommen hast keine Angst es ist ja dein Recht es zu löschen wenn du es nicht möchtest.

Du musst auf jeden Fall nichts bezahlen außer du hast den Dispo in Anspruch genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community