Post Lagernd Österreichische Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mamaundkind hat bereits geschrieben: Die billigste Variante bleibt es sich nach Hause schicken zu lassen und später abzuholen, wenn man nicht zu Hause war.

Wenn du das Paket unbedingt zur Post bekommen möchtest, lautet die Anschrift:

Vorname Nachname Postlagernd PLZ der Filiale Ort Österreich

Ich zahle für Pakete und Briefe, die postlagernd aus Deutschland kommen, immer 1 € Lagergebühr bei Abholung. Ein Ausweis ist dabei nicht nötig, es wird demjenigen ausgehändigt, der danach fragt. Pakete, die von Firmen stammen müssen innerhalb einer Woche (nach dem ersten Montag, den es in der Filiale liegt) geholt werden, private bleiben 3 Montage liegen. Ob alle Postdienste der EU postlagernd anbieten bzw. man von überall aus postlagernd nach Österreich liefern lassen kann, weiß ich nicht.

cyhak
Fragesteller

Also muss ich nicht zur Post gehen und irgenwo registrieren damit sie mein Paket aufbeweahren ?

Deine Antwort war sehr hilfreich :=)

Danke

DoShi  26.02.2013, 15:15
@cyhak

Nein, du musst dich nicht anmelden oder so. Du lässt es an die Adresse schicken und gehst dann einfach hin, wenn es da ist (das erfährst du normalerweise über das Paket-Tracking) und sagst, dass du ein postlagerndes Paket auf den Namen soundso abholst. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Das ist doch sicherlich in Österreich nicht anders als in Deutschland. Wenn der Paketbote zu Dir nach Hause kommt und Du nicht da bist, dann schreibt er eine Benachrichtigung, dass Du ein Paket bei Deiner Post abholen kannst. Das kostet Dich dann nichts.