Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das der Zusteller das Einwurf einschreiben einfach vor die Tür / auf den Briefkasten / zuweit rausschauend aus den Briefkasten / Vor den Briefkasten gestellt hat. Für In war die sache dann erleidigt !! Was einen schlechten Briefträger aber so auszeichnet !! Das Einwurfeinschreiben ist glaube ich bis 25 € Versichert !! Du mußt Dich schlau machen wer an dem Tag den Bezirk bei Dir gelaufen ist ! Frag am besten euren Stammzusteller. der kann dir das eventuell sagen!! Gruß

Bei Reklamationen wenden Sie sich an folgende Servicenummer :

(14 Ct. je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife)
Mo.-Fr. 8-18 h.

Dies ist die Nummer für Reklamationen, da sollte der Absender anrufen und den Fall schildern, normalerweise sollte die Post dann den Zusteller befragen, wo er die Sendung abgeliefert hat, evtl wirst Du als Empfänger gefragt, ob etwas bei Dir zugestellt wurde.

Randberlinerin  16.06.2010, 14:24

Du musst die teure Rufnummer nicht anrufen; kannst der Post über deren Webseite auch eine Mail schicken. Überprüfe doch anhand der Sendungs-ID erst einmal im www. den Sendungsstatus. Der Briefträger ist persönlich für die Zustellung von Einwurfeinschreiben verantwortlich und muss einen Nachweis für die erfolgte Zustellung führen…

Die Post MUSS angeben koennen, wo die Sendung zugestellt wurde. Wenn eine Sendung gar nicht per Einwurf zugestellt werden kann, dann kann das mit dem Einwurfeinschreiben nicht funktionieren. Es sei denn, die Sendung wurde ersatzweise an jemand anders wie z.B. Nachbar zugestellt. Dann muss diese indirekte Zustellung ebenfalls irgendwo bei der Post vermerkt sein.

Hallo! Bei wem hast Du denn gekauft? Ich habe jetzt das gleiche Problem Einwurf einschreiben am 01.02.2016 Zugestellt und nie erhalten der Postbote ist sich 100% sicher das er für den Tag kein Einschreiben für den ganzen Ort hatte. Komisch Oder?

Ich finde, das der Postbote ja wohl zur aufklärung beitragen sollte.. Den wenn das Einschreiben zu groß für den Briefkasten war muss er ja einen Ersatzort gefunden haben wo er es abgelegt hat oder es doch an einen deiner Nachbarn gegeben haben.. Da würde ich als erstes nachhaken..