Polizei/Anzeige wegen Longpapes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine anzeige ist hierbei eig. Nicht möglich, ein Drogentest aber schon, und über eins musst du dir im Klaren sein, mit deinen 15 Jahren werden deine Eltern zu 100% benachrichtig

Kleiner tipp am Rande, hab immer eine ausrede parat, und mache auf ahnungslos bzw. kleines kind ;) zb.: ich hab mir in so einem komischen Laden mit Wasserpfeifen ein Feuerzeug für nächstes Silvester gekauft, und hab dann dieses "Ziaretten-Papier" dazu geschenkt bekommen

Mfg

Lubald  12.09.2015, 02:40

#legalize it

ellibaby2000
Fragesteller
@Lubald

unnötiges gesetz...aber danke, die ausrede könnte evtl. klappen :D problem wird's eher, wenn die dann fragen wieso schon welche fehlen..

Das Recht in unserem Staat ist Richterrecht. Wo der eine davon kommt, sitzt der andere. Sollte ein Polizist deine Longpapers sehen, darf er dich aus begründetem Verdacht auf Verstoß gegen BTMG filzen. Ob er's macht, hängt von seiner Laune auf Papierkram -> Willkür oder seiner Lust auf'n Bon -> Unterschlagung von Beweismitteln, ab. Selbst die Anordnung einer MPU kann, unabhängig vom Besitz eines Mofa- oder später Führerscheins, erfolgen, da ja der Verdacht auf Drogenkonsum und damit Zweifel an der Fahreignung bestehen. Im schlimmsten Fall - wie in meinem - heißt das 15 Jahre - ja, genausoviel wie du jetzt alt bist - keinen Führerschein. Hier siehst du die Verlogenheit unserer Gesellschaft - du darfst viel machen, was eigentlich illegal ist, Bons und Papers verkaufen - sobald du unangenehm auffällst wird es dir 3fach reingedrückt. Insofern, sauf lieber und verprügel deine Kinder, lies BILD und schimpf auf Flüchtlinge....

ellibaby2000
Fragesteller

Ouh, das tut mir leid für dich. Wollte demnächst einen Mofa Führerschein machen, machen die dort einen Drogentest? Denke mal du kennst dich aus..habe das letzte mal vor ca. 2 Wochen, da ich bisschen Angst vor der Polizei bekommen habe, habe ich es aber seitdem nicht mehr gemacht...unnötige Gesetze, gegen schlimme (!) Dinge wird meist nichts unternommen. FTS

Malte2499  12.09.2015, 07:21

Ne beim mofa führerschein wird oder bessergesagt wurde bei mir keiner gemacht. Ich könnte mir aber denken das sie vielleicht bei jemand der schonmal aufgefallen ist ein machen.

Das beweist doch NULL, dass du damit Marijuana konsumieren wirst/willst. Du kannst damit soch genausogut Tabak bzw. da du noch nicht volljährig bist einfach aus Spass Tee rauchen ;)))

Da können sie dir nichts nachweisen. Und Drogentest oder ähnliches immer verweigern und auf die Frage ob du schonmal Drogen genommen hast, IMMER einfach mit NEIN antworten.

Mit freundlichen Grüßen

ellibaby2000
Fragesteller

& wenn sie eine Blutprobe etc. haben wollen & die THC Werte sehen, könnten die mich dann anzeigen?

gutefragesmz  11.09.2015, 23:55

Blut werden sie dir 100% nicht abnehmen nur aufgrund der Longpapes. Ausserdem muss es gerichtlich verordnet sein, dass dir Blut abgenommen werden darf. Und wenn die beim Richter anrufen, und dem sagen dass sie dir Blut abnehmen wollen, weil sie bei dir Longpapes gefunden haben... Dann wird der Richter sie auslachen...

:)))

ellibaby2000
Fragesteller
@gutefragesmz

Eine Frau aus dem dm wollte mich anzeigen, da sie Filterhülsen (die zum selbst drehen von OCB, weiß nicht ob du dich auskennst) in meinem Geldbeutel GESEHEN hat! Hat dann auch Aufwand gemacht, Polizei kam letzendlich doch nicht, aber hatte halt trotzdem Angst...

gutefragesmz  12.09.2015, 00:09

Ah quatsch, sollen die doch... Wie gesagt, da ist nichts illegales dran. Auch an den Hülsen. Bedeutet ja nicht bzw beweist doch nicht dass du rauchst. Und auch wenn die Polizei kommt, wird sie da BESTIMMT keine Anzeige erstatten o.o

Sie können dich nicht anzeigen. Drogentest ist immer möglich, du kannst verweigern, aber dann machst du dich auch verdächtig. Ach ja, das Moralzeugs würde ich jetzt auch schreiben, aber du bist ja ein Erwachsener Mensch, wenn du irgendwann im Krankenhaus liegst ist mir das egal.

ellibaby2000
Fragesteller

Dankeschön, erwachsen bin ich zwar nicht, aber Gras ist harmlos...trinke kein Alkohol etc wegen deiner spitzen Bemerkung zum Krankenhaus :) Aber verstehe, dass jeder eine andere Meinung/Ansicht über solche Dinge hat, deshalb sollte man von jedem die Meinung akzeptieren, schließlich ist die Gesundheit des anderen ja nicht sein eigenes Problem :)

DerSchokokeks64  11.09.2015, 23:53

unter 18 könnte es eventuell sein, dass die Polizei beim Wiederholten mal das Jugendamt einschaltet. Also.....lass es besser.....ist zwar besser also Alkohol.....aber auch nicht gut.....

Eine Anzeige ist grundsätzlich immer drin. Diese sagt ja noch nichts über eine tatsächliche Straftat aus.

In diesem Fall würde ich jedoch davon ausgehen, dass eine etwaige Anzeige im Sande verläuft, da definitiv ja kein Verstoß gegen das BTMG vorliegt. Wo kein Stoff, da kein Verstoß.

Was haben sie denn gefunden? Ein paar Stückchen Papier, in welches man auch ganz normalen Tabak drehen kann. Der Beweisgehalt dieser Feststellung tendiert gegen Null. Deswegen wird wohl auch weiter nichts passieren.

Mindermeinung  12.09.2015, 19:45

Ein Ermittlungsverfahren einleiten, nur weil jemand Long-Papers dabei hat, es sonst aber keine Hinweise auf einen Verstoß gegen das BtmG gibt, würde der Polizist wohl kaum tun - damit macht er sich nicht nur lächerlich, sondern womöglich auch selbst strafbar, § 344 StGB.