Polizei zuhause eingelaufen, fündig geworden, MPU? Bayern

18 Antworten

  1. Mit Durchsuchungsbeschluss natürlich, der wird ja nicht zum Spaß erlassen. Weswegen war der denn?

  2. Das sollte eigentlich zur Einstellung des Verfahrens führen, ist ja eine ziemlich geringe Menge. Wenn die ihm da wirklich nen Strick draus drehen -> Fachanwalt.

teufelfeuer64  14.01.2015, 14:54

bei xtc gibts nicht geringe Menge

cdoggg
Fragesteller

Ironischerweise gab es den Durchsuchungsbeschluss wegen Grafitti...

Dein Freund soll einen Anwalt nehmen, nur der kann im rechtssichere Auskunft geben.

Die Bullen hab in Bayer nix zu tun oder? Wegen 1,5 Gras wird wohl kaum was passieren...Anzeige vom Oberdorfsheriff->Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren aufgrund geringer Menge(Eigenbedarf) ein. 2Pillen XTC sind auch nicht grad viel, kenn mich da aber nich soaus was die Rückständigen da machen. Hab mich letztens gewundert, dass die in Bayern noch grün sind :P

Nur keine Panik bei solch geringen Mengen

Ja, ja. Auch die Polizei darf nicht zu heiß gewaschen ....

Du kennst aber auch Leute!

Wer weiß, was bei Deinem "Freund" sonst noch anliegt, man wird ihn ganz sicher über die Konsequenzen unterrichten. Immerhin kann er sich den Weg zur MPU ersparen.

Klar dürfen die mit Durchsuchungsbeschluss einfach in die Wohnung - notfalls auch mit Gewalt.

Und da sie was gefunden haben, war das auch absolut gerechtfertigt.