Frage von BlackPwng, 80

Polizei (NRW) Gehobener Dienst,Welches Fachabitur ist am Besten?

Hallo Community von Gutefrage.Net

Wie sie oben entnehmen können suche ich das Best geeignetste Fachabitur für Die polizeiliche Laufbahn in Gehobenen dienst. Im Internet selbst finde ich Immer nur das "Fachabitur Benötigt wird" Das bringt mir ja allerdings nicht viel da ein Fachabitur ja nicht gleich Fachabitur ist ,,, Welchen bereich sollte man Nehmen ?

Sollte man wirtschaft und Verwaltung nehmen oder Welche Richtung ist die Richtige für Polizei?

Lg Marco

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 60

Die Frage taucht immer wieder auf - und wundert mich auch immer wieder.

Ein ABITUR hat auch ein Profil. Man wählt ein sprachliches-gesellschaftiches, ein mathematisch-naturwissenschatliches, ein sportlich/musisch-kulturelles - völlig egal. Abi ist Abi. Da fragt NIE jemand nach.

FACHABITUR hat ebenfalls eine Richtung. Gesundheit & Soziales, Wirtschaft & Verwaltung, Technik - völlig egal. FHR ist FHR.

BEIDES - Profil im Abi und Richtung der FOS - IST EGAL.

Einige Bundesländer bieten bereits die FOS polizeibegleitet an (Hessen, NDS). Dann ist es der Zweig Wirtschaft & Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege. Das bereitet gut vor, ist aber nicht zwingend.

Guß S:

Antwort
von premme, 54

Hallo,

nimm einen Bereich in dem die deutsche Rechtschreibung gelehrt wird.

Gruß

Kommentar von BlackPwng ,

Was mich ziemlich Überrascht hat war Generell das die Noten bei der Polizei so Schlecht sein dürfen und man mit einer 4 in deutsch und Englisch trotzdem Chancen hat echt krass..

Kommentar von premme ,

Ja,

man hat (mußte) die Einstellungsanforderungen extrem runterschrauben.

Grund, man braucht ja nun doch so einige Bewerber, nützt ja nicht`s, wenn alle durchfallen.

Gruß

Kommentar von Sirius66 ,

Du darfst am Eignungs- und Auswahlverfahren TEILNEHMEN. Mehr nicht. Chancen auf Einstellung bieten sich erst dort und sie bieten sich eher denen, die mehr drauf haben, als eine 4 erfordert.

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community