Polizei gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Haftbefehl wird niemand gesucht. Auch mit Haftbefehl wird nur bei Kapitalverbrechen aktiv gesucht. Ansonsten bleibt der Haftbefehl bestehen, und wenn du in eine Kontrolle kommst, wirst du festgenommen. Aktiv gesucht wird aber nur in Ausnahmefällen. Die Verjärungsfrist wird möglicherweise durch den Haftbefehl unterbrochen, da mußt du einen Anwalt fragen. Die Frist läuft nur dann sicher ununterbrochen, wenn keine Anzeige erfolgt.

Kommt drauf an was du gemacht hast. Mord verjährt nie, also kannst du auch immer geschnappt werden. Anders sieht es bei anderen Delikten aus: http://www.rechtslexikon-online.de/Verjaehrungsfristen.html Wann genau die Polizei aufhört, ist aber glaube ich nicht genau festgelegt.

Wenn sie dich gefunden haben, auch wenn nichts mehr in den Medien oder irgendwo berichtet wird, im Hintergrund wird weiterhin gesucht.

padi1996  03.04.2013, 11:45

Nicht unbedingt, irgendwann wird der Fall aufgegeben und zu den Akten gelegt. Noch nie Akte X ect. gesehen? ;D

ingame oder real life ?