Frage von Muffin41, 78

Polizei gerufen niemand gekommen?

Hallo wie oben steht geht es darum das ich die polizei angefordert habe aber niemand ist erschienen. Es geht um folgendes ich bin selbständig in der gastro und das man die polizei ab und zu mal anruft ist normal in diesem gewerbe. Bei mir war es so das eine person zu erst mehrmals vor meinem fenster rauf und runter ging und jedes mal mich komisch anschaute. Mir war sofort klar das er ärger machen würde aber solange er nicht reinkommt oder meine kunden belästigt dachte ich mir einfach ignorieren so. Nun wir haben noch ein sehr großes fenster bei unserem kundenparkplatz das fenster befindet sich in der küche. Der genannte man geht zu diesem fenster lehnt sich dran und ist von wo anderd pommes ich dachte mir wieder egal ignorieren. als nächstes schaut er rein und sucht jemanden ich weiß auch wen aber das ist nebensächlich. Er redet mit sich selber und sagt du hrnsohn und boxt gegen das fenster ich hab die situation nicht verstanden und konnte deswegen nichts machen weil ich dachte mir was geht denn hier ab er boxt wieder gegen das fenster und wieder sagt er du hrsn komm raus. Ich hatte kunden im laden die das mitbekommen haben desshalb bin ich sofort nach draussen geeilt um die situation zu klären. Weder wütend noch provozierend hab ich gefragt was das soll er hat nicht geantwortet ich habe wieder gefragt was das soll und das er sich bitte entfernen soll. Er ging und und warf seine pommes auf sich ich sagte bevor du gehst musst du das aufheben. Er ist durchhedreht er schrie "du hrsn ich mach dich fertig du kommst hier nicht weg ich weiß wann ihr den laden verlässt und mehr drohungen und beleidigungen. Ich ging rein um die polizei zu rufen weil er nicht gehen wollte da kam er rein und wollte mich schlagen doch 2 kundinnen versuchten ihn zu beruhigen auch draussen wollte er auf mich losgehen. Drinnen sagte er wieder ihr kommt hier nicht weg ich warte bis heute abend ihr kommt hier nicht weg. Ich wollte ihn nicht schlagen weil zwischen ihn und mir die kunden waren und sie 100% von ihm eine faust bekommen würden. Ich rief also die polizei schilderte ihn die situation natürlich in kurzfassung nicht wie hier der beamte ganz freundlich " ok ich schick ein los".Der mann verließ erst mach mehreren minuten den bereich vor meinem laden das heißt wäre die polizei gekommen hätten sie ihn erwischt und jetzt kommts!!! 1 stunde niemand da 2 stunden niemand da 3,4,5 stunde später niemand da ich dachte ach scheis drauf wenn ich erst sterben muss bis die kommen scheis drauf ich ruf wieder die polizei an niemand geht dran und niemand ruft zurück. Das heißt hätte Der man eine waffe bei sich und hätte gott weiß was getan die polizei juckts anscheinend nicht. Zur info vor einigen jahren hat ein man mein vater mit einer machete im laden angegriffen wir baten die polizei einen drogentest zu machen weil es klar war das er drogen nahm doch die beamten weigerten sich. was euer rat außer den anwalt aufzusuchen. Ps sry für den langen text.

Antwort
von Zumverzweifeln, 26

Die Polizei hat nicht genug Personal, um allem nachzugehen.

Wenn du am Telefon gesagt hättest, der Mann hat eine Waffe und bedroht uns,dann wäre das etwas anderes gewesen.

So konntest du die Situation ja selber lösen und hast gar keine Polizei gebraucht.

Übrigens machen Streifenbeamte keine Drogentests - wie seid ihr denn nur darauf gekommen?

Antwort
von Muffin41, 16

Was ihr nicht versteht es geht nicht um das personal ein beamter hat mir ins gesicht gesagt das sie für kleine sachen nicht kommen z.B wenn ein kunde nicht zahlt oder randaliert ich habe 4 zeugen die das bestätigen. Zweitens wenn ich den draußen das geregelt hätte dann wäre ich zu 100% schuld ich bin seid über 10 jahren selbständig ich habe das schon alles erlebt aber nicht das die polizei nicht kommt. So und der jenige der gesagt hat die polizei hat kein personal dafür die schöne polizei ist gerade mit 3 man für eine eine ruhestörung gekommen!!! Für eine ruhestörung um 12 uhr mittags!!! Das heißt wenn mir jemand droht mich und meine familie umzubringen und randaliert hat man kein personal aber für eine ruhestörung?? Ich bin 20 minuten von einer riesen polizeistation entfern die polizei muss kommen wir leben in deutchland nicht in afrika 

Antwort
von Kuestenflieger, 32

notieren sie sich die örtliche nummer der polizei , unter 110 sitzen weit ab welche - die das lokale selten kennen .

rufen sie dort mal und fragen nach ob der befehl von der zentrale ankam .

Kommentar von Davklid00 ,

Ist es nicht so, dass man mit 110 direkt die nächste "Basis" erreicht?

Kommentar von Kuestenflieger ,

nein , das ist eine zentrale stelle - in großstädten und auf dem land . ebenso 112 .

Antwort
von XFlameFireX, 30

Würde mir Anwalt holen

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Und was bitte soll der Anwalt machen?

Kommentar von XFlameFireX ,

Das wird er dann entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten