Frage von LamaPhalestina, 105

Kann man der Polizei eine SMS schicken, um anonym zu bleiben?

Guten Abend ihr Lieben!

Ich wohne direkt an einer Stadthalle und schon seit einer halben Stunde driftet da ein Vollidiot sehr laut auf dem Parkplatz. Es ist schon spät in der Nacht, ich möchte gerne die Polizei einschalten. Ich kann aber nicht anrufen, weil meine Eltern schlafen. Kann ich eine SMS an die Polizei schicken?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Qnuba, 72

Du kannst mit dem Handy anrufen wenn du eine SMS schreiben kannst, nehme ich an. Und wenn du sagst das draussen Ruhestörung besteht dann ist denen dein Name egal da es mit dir nicht wirklich was zu tun hat sondern die Allgemeinheit betrifft. Anrufen, sagen das in Straße xy Ruhestörung durch einen Autodrifter besteht, fertig.

Kommentar von Brandenburg ,

Eine normale SMS kann techn. bedingt NICHT anonym (z.B. mit unterdrückter Rufnr.) verschickt werden. 

Kommentar von Qnuba ,

Ich habe auch nichts anderes behauptet?

Antwort
von auchmama, 56

Sicher kannst Du auch eine SMS schicken. Allerdings ist auch die nicht anonym. Deine Handy-Nummer steht immer ganz oben über dem Text!

Du kannst aber auch von Deinem Handy aus anrufen. Such bitte die normale Festnetz-Nummer von der nächsten Dienststelle raus. Bitte nicht über den Notruf, der sollte für wirklich wichtige Anliegen frei bleiben!

Viel Erfolg

Antwort
von priesterlein, 62

Ja, kann man, aber "Stadthalle" ist keine Ortsangabe, für die man dir irgend eine Nummer geben könnte.

"Köln" wäre eine Ortsangabe. https://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel\_\_2018.html

Kommentar von LamaPhalestina ,

Stadthalle tempelsee Offenbach am main

Kommentar von priesterlein ,

Und was davon ist der Ort? Was genau hindert dich daran, im Internet danach zu suchen? Ich will den Ort nicht wissen, ich wollte dir nur den Hinweis geben, wonach du suchen kannst.

Offebach sieht schlecht aus.

Kommentar von LamaPhalestina ,

Also jz einfach nur denn ort eingeben was danach

Antwort
von alfd18, 30

Du kannst bei der Polizei eh nicht anonym bleiben. Selbst wenn du anonym anrufst finden die deine Nummer in paar Minuten raus.

Antwort
von Nargisfan, 75

Du kannst keine SMS an die Polizei schicken. Die haben da Festnetztelefone, falls dir das noch was sagt😂

Kommentar von LamaPhalestina ,

Ja natürlich sagt es mir noch was -.-

Antwort
von KimAmsler, 62

Geh ins Bad oder nach draussen und ruf an

Antwort
von Akecheta, 30

Ich frage mich da eher, was das für ne Trollfrage sein soll. Da draußen driftet jemand extrem laut herum, aber ich will die Polizei nicht anrufen, da ich sonst meine Eltern wecken würde. Häh? *lol*

Übrigens finde ich deinen Nick ätzend. Was soll der denn sagen?


Kommentar von LamaPhalestina ,

was findest du ätzend

Kommentar von LamaPhalestina ,

wenn du dich schon so krass fühlst brauchst du auch hier nicht zu kommentieren

Kommentar von Akecheta ,

Ach er wieder und jede Nacht wieder :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community