Politische Richtung?

5 Antworten

Ich bin dafür, dass möglichst für alle Menschen gleich viel Politik gemacht wird. Es können nicht alle gleich viel haben, das ist klar. Aber es sollten Chancen ermöglicht und ein hinreichendes soziales Sicherungsnetz gespannt werden. Ich wüsste nicht, was ich abgesehen von Sparen mit einem Monatseinkommen von mehr als 10.000 Euro netto machen sollte. Da würde ich lieber alles darüber in eine Arbeitslosenversicherung stecken lassen, sodass auch Leute, die arm dran sind, gut über die Runden kommen.

Ansonsten bin ich dafür, dass auf die Wissenschaft und Experten gehört und möglichst ideologiefrei gehandelt wird.

Auch bin ich dafür, dass man im Umgang miteinander und vor allem vor Gericht daran denkt, dass Lebewesen keinen freien Willen haben, also sich nicht aussuchen, was sie wollen und damit letztlich tun. Man kann nicht wollen, was man will. Deshalb finde ich es furchtbar, wenn in Gefängnissen Häftlinge sich gegenseitig misshandeln, weil das Sicherheitspersonal wegsieht, so wie es zumindest in manchem Krimi vorkommt.

Ganz wichtig ist mir, dass kein Mensch zum Leben genötigt wird, der eigentlich sterben möchte. Sterbehilfe sollte nicht bloß erlaubt sein, sondern es sollte auch einen Rechtsanspruch auf diese geben, damit der Sterbewillige nicht davon abhängig ist, ob der Arzt oder die Sterbehilfeorganisation oder wer auch immer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ihm die Tabletten zu besorgen.

Ich würde mich etwa mitte-rechts(Gesellschaftlich mitte-rechts; wirtschaftlich mitte) einordnen.

"Brandmauern" oder einen "K(r)ampf" gegen Rechts ist vollkommener Schwachsinn. Diese politische Richtung hat dieselbe Existenzberechtigung wie auch links. Rechts=konservativ und nicht gleich N*zi. Beide Richtungen sollten kooperieren und gute Kompromisse finden. Aber dieses "Aus-Prinzip-Ablehnen" finde ich fast schon peinlich.

Beide Richtungen sind notwendig für eine ausgeglichene Demokratie.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik, die Deutschland gut tut

Also ich würde sagen das es bei mir eine Mischung als Grünpolitk, Links Liberal und links außen (kommunistisch/anacrhichtish) ist mit einer priese Theokratisch (nordisch-Heidnisch)

wenn man es unbedingt klassifizieren müsste dann wohl technokratisch links

mvn1038
Fragesteller

Klassifizierung ist natürlich vorallem in Politik eine Schwierige Angelegenheit. Da stimm i h zu

Ich selber würde mich persönlich politisch als irgendwo in der Mitte mit einem ganz leichten Hauch in Richtung links beschreiben.