Pokémon oder Palworld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beides/keines 40%
Pokémon! 33%
Palworld! 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokemon mag ich an sich, auch wenn die Spiele wirklich keine Qualität mehr bieten, die man von dem größten Franchise der Welt, ach von einem aktuellen Spiel allgemein, erwarten sollte.

Aber Palworld ist da kein Stück besser. Es hat ebenso eine leere Welt und kaum Gameplay. Wären die Designs nicht so stark von Pokemon inspiriert, wäre es wohl auch untergegangen.
Anhand der Historie der Firma, kann man sehen, dass das Spiel wohl auch nie den Feinschliff gekommen wird, den es braucht.

Also ja, beide haben ihre großen Probleme. Pokemon Spiele haben zumindest ein Gameplay das funktioniert... Naja, wenn nicht mit dem neusten Teil nun auch performance Probleme dazukommen würden.

Gott, es ist so lächerlich, wie die Spiele in Qualität einfach immer mehr sinken, und trotzdem Verkaufsrekorde brechen.

Beides/keines

Sind absolut unterschiedliche Spiele die sich nur im Design der vorkommenen Monster ähneln. Das ist als würde ich Schach mit Formel 1 vergleichen nur weil beides eine Sportart ist.

(in Pokémon sieht man nicht mal nen Baum aus 50m)

Palworld läuft auch auf aktuellen Rechnern und nicht auf nem Fancy Gameboy der 7 Jahre alt ist.

Ich hab Spaß an beiden Games, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Beides/keines

Das eine ist nur Geldmacherei das andere vowiegend zusammengeklaut.

Ich bevorzuge andere Games

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
1Hoot  08.04.2024, 07:37

Also die viecher sehen pokèmons etwas ähnlich und man fängt sie mit einer sphäre. Das wars aber auch schon. Ich finde das ist nicht zusammen geklaut

NicoNRW  08.04.2024, 07:47
@1Hoot

Schon allein die Desingns also bitte, genau wie in den letzten Pokemon spielen, bestimmte komponenten in einen mixer geworfen und gucken was raus kommt....... Langweilig. Die alten Pokemon Spiele hatten noch Klasse. Aber mittlerweile ist es nur noch Geld macherei

Palworld!

Weil ich es liebe die zu versklaven und zur Arbeit zu schicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der Kindheit am Zocken
Setsuna824
Fragesteller

Okay😂 ne andere art das spiel zu sehen

Pokémon!

Palworld ist für mich Käse, Pokémon ist das Original. Ich bin mit den Pokemon Spielen, Karten und Anime aufgewachsen. Leider gibt es Pokemon nur für Nintendo Konsolen und leider ist man da nicht so bereit für interessantere Spiele. Da könnte man viel mehr rausholen. Die älteren Pokémon Spiele haben mir besser gefallen.