Plüschtier wegschmeissen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wegschmeissen 44%
Behalten 44%
Wegschmeissen undNeu Kaufen 11%
Einlagern 0%

9 Antworten

Du kannst auch mal bei einer Reinigung nachfragen - die können dir bestimmt einen guten Tipp geben. Wenn sie ihn reinigen können, musst du dir zuerst überlegen, wie viel du zu zahlen bereit bist.

Wenn die Füllung draußen ist, sind auch die größten Stofftiere meist klein genug für die Waschmaschine. Wenn dein Elefant grundsätzlich waschbar ist, würde ich ihn "ausnehmen" und die Stopfwatte entweder getrennt waschen (z.B. in einem Kopfkissenbezug mit Reißverschluss), oder ganz ersetzen.

Einfach eine Naht an einer unauffälligen Stelle ein Stück weit öffnen und hinterher wieder zunähen, schon ist das Stofftier (fast) wieder wie neu...

Du kannst auch mal bei einer Reinigung anfragen, viele bieten das ebenfalls an.

ab unter die Dusche mit dem Tier, einseifen, abduschen und trocknen lassen. Danach kannst Du Dir immer noch überlegen, was er Dir wert ist und vielleicht verschenken.

Wegschmeissen

Wenn er dir viel bedeutet, dann nicht Wegwerfen, sondern Naht auftrennen, Füllstoff rausnehmen, das Fell waschen und wieder zusammenbasteln.