Plexiglas Pc-Gehäuse selbst bauen?

2 Antworten

mindestens vier mm wir bauen laufend Modellvitrinen. auch 80 zu 40 und 20. die ist nur nicht vor Ort. Die werden geklebt notwendige schraubstellen werden kreuzweise abgeklebt.

Was du machen kannst runterrum mit Alukante abdecken/kleben und die wo notwendig als Führung nutzen, für alles wo du ran musst. Das haben wir mit einer selbstgebauten Holzvirtrine gemacht die 4 mm Plexiplatte auf 2x1 m beult gewaltig aber man kommt ran und so groß ist ja kein PC. Das Foto ist eine der kleinen. Die hat Alukante

Folie abziehen nicht vergessen : -)

Bild zum Beitrag

Und ein LED Strip. solle doch reichen. eventuell geht das unter dem Lüfter.

Wir haben beides Glas und Acryl kratzen mag sein, wenn man die Kids ranlässt. aber den Unterschied von beidem zu sehen, maximal wer sieht was wie schwer ist .

 - (Computer, Technik, PC)

Plexiglas ist nie so RICHTIG durchsichtig, da brauchst du echtes glas. So ein bisschen trüb ist das durch plexiglas immer. zerkratzt auch sehr schnell. Das ist wohl der grund warum nurnoch sehr günstige gehäuse dieses verwenden.

wenn du das gehäuse wirklich komplett aus plexiglas in der gleichen dicke sein soll müsste das schon 10-15mm dick sein würde ich schätzen. zumindest wenn du ein klassischer tower gehäuse bauen willst. So durchsichtig wird das dann wohl nicht mehr sein am ende.
Du könntest natürlich an verschiedenen stellen das plexiglas in verschiedener dicke nutzen, oder das plexiglas an einem metallrahmen anbringen.

Ich denke die person mit dem rädchen am gehäuse nutzt einen im gehäuse integrierten RGB controller oder einen externen, und nicht den im motherboard.