Plagiat Scanner

2 Antworten

Deutsche Universitäten nutzen in der Regel immer Plagscan. Kannst dir hier http://gwriters.de/leistungen/plagiatspruefung einen Text nach Plagiaten mit Plagscan durchsuchen lassen. Es gibt auch einige kostenlose Online-Tools, die finden allerdings nur Textstellen, die du wortwörtlich aus dem Internet kopiert hast. Bei Plagscan werden auch Bücher- und Zeitschriftensammlungen berücksichtigt, außerdem werden auch Textstellen, die sprachlich abgewandelt wurden, als mögliche Plagiate markiert. Im englischen Raum ist Turnitin sehr beliebt, funktioniert nach demselben Prinzip. Die Seite ist http: // turnitin .com/ (Sorry für die Schreibweise, gutefrage lässt mich nur einen richtigen Link einfügen.)

Ich fürchte sowas sind immer recht kostspielige Programm die sich Uni besorgen. Habe noch keine Open Source Software gefunden dazu :/