gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PKW- Händlereinkaufswert ?

gefragt von turbojoergiturbojoergi am 04.12.2007 um 20:55 Uhr

Wenn ich die Daten meines Autos im Internet bei einer Fahrzeugbewertung eingebe , kriege ich am Ende einen Händlereinkaufswert incl. Mwst. und Serienbereifung angezeigt . Was heisst das ? Kriege ich vom Händler diesen Preis wenn ich nur mein Auto an ihn verkaufe , wenn er es überhaupt nimmt , oder gilt das nur wenn er das Auto in Zahlung nimmt ? Dann müsste es doch auch noch ein Unterschied sein , ob man einen Neuwagen kauft oder einen Gebrauchten . Wie läuft das ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21853)
autoverkauf (97)
einkaufswert (1)