PKM Beraterteam .. Seriös... Hallo Leute hiermit würde ich gerne wissen, ob jemand die Firma PKM Beraterteam kennt und schon Erfahrungen hat?

4 Antworten

Zufällig die Frage entdeckt, ist schon natürlich etwas älter die Frage , also ich hab mit denen auch zu tun gehabt, eine ganz normale seriöse Firma , die haben kostenlos mein Haushalt optimiert bei einigen Bekannten auch unter anderem auch eine Kredit Umfinanzierung, außerdem haben die interessante Sparanlagen die man so nicht kennt , also bis jetz nichts negatives, die schließen halt für einen was ab bei einer normalen Versicherungsgesellschaft, kann es weiterempfehlen, LG

Eine Kundin von mir war Kundin dort, BUV Vertrag den sie hatte war nicht bedarfsgerecht.

Ich kenn zwar nicht alle Leute da, aber der "Kollege", der besagten Vertrag vermittelt hat, war nicht so gut.

Mittlerweile hat die Kundin alle ihre Verträge inkl. einer neuen BUV bei mir im Bestand.

Rein rechtlich handelt es sich bei der PKM um einen Versicherungsmakler.

LukasP27
Fragesteller

Ich denke mal das hängt immer von dem Vermittler ab oder ?

Mignon5  24.11.2016, 13:17
@LukasP27

@ LukasP27

Teilweise ja. Viele Arbeitgeber machen jedoch so viel Druck auf ihre angestellten oder freiberuflichen Mitarbeiter, dass diese praktisch gezwungen sind, hohe Umsatzzahlen zu generieren und somit hohe Provisionen zu erzielen. Erreichen sie die Zielvorgaben nicht, werden sie schnell herausgeworfen (oder manchmal provisionsmäßig heruntergestuft).

Alle Versicherungsmakler kochen gleichermaßen mit Wasser. Viele suchen dir das Versicherungsprodukt heraus, bei dem sie die höchste Provision erzielen. Das heißt, die Provision hat Priorität vor Deinem Wohl.

Glücklicherweise gibt es es natürlich auch Makler, die tatsächlich kundenorientiert beraten! Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. :-)

Underfrange  25.11.2016, 11:20
@Mignon5

Du musst schon unterscheiden wie du im letzten Satz geschrieben hast. Oft nennen sich die "Berater" Versicherungsmakler wenn sie einer Vertriebsorganisation mit drei oder vier Buchstaben angehören. Dann ist das Unternehmen vielleicht als Versicheurngsmakler zugelassen, die Mitarbeiter aber eher als Scheinselbstständige zu betrachten weil sie ausschließlich und abhängig für dieses Unternehmen tätig sind.

Es ist sicher kein Schaden sich einen unabhängigen Versicheurngsmakler zu suchen der NICHT einer solchen Vertriebsorganisation mit drei oder vier Buchstaben angehört.

Wer sich heute als eigenständiger und unabhängiger Versicherungsmakler beschäftigt hat Erfahrung und eine Ausbildung, eine Zulassung und mit aller größter Wahrscheinlichkeit besteht er am Markt nur weil seine Kunden zu ihm halten und von seiner Arbeit begeistert sind.

Wer eine unabhängige Beratung sucht kann bei Google in seinem Wohnort nach einem Versicherungsmakler suchen und sollte diesen auch zunächst nach seiner Abhängigekeit befragen.

Leider wird in dieser Branche zu viel Unfug verkauft und oft auch nur im Interesse eines Unternehmens, aber das ist vor allem bei Banken der Fall und bei abhängig Beschäftigten die ein Produktionsziel vorgesetzt bekommen.

Beides sollte man als Kunde meiden. Viel Erfolg

Willst du dich beraten lassen, oder Berater werden?

LukasP27
Fragesteller

beraten lassen :)

Rosswurscht  24.11.2016, 13:35
@LukasP27

Ich kenn die Telis Finanz, die machen im Prinzip das selbe. Die sind seriös, kannste mal schauen, obs nen Berater in deiner Nähe gibt. Die sind in ganz Deutschland verteilt.

Das System ist nicht schlecht, die haben halt ne Übersicht über hunderte Gesellschaften und können schneller und umfangreicher vergleichen.

Beachte: Nicht alle Gesellschaften arbeiten mit Maklern zusammen. So wird dir von solchen Beraterfirmen z.B. nie jemand die HUK anbieten, obwohl die oft gut und günstig ist.

Apolon  24.11.2016, 16:24
@Rosswurscht

Ich kenn die Telis Finanz, die machen im Prinzip das selbe. Die sind seriös, kannste mal schauen, obs nen Berater in deiner Nähe gibt. Die sind in ganz Deutschland verteilt.

Da haben wir das gleiche Problem.  Es gibt auch einige Mitarbeiter von Telis, die sich die Unterlagen ihrer Kunden aushändigen lassen und sich dann nicht mehr blicken lassen. Oder in der Beratung eher nach den hohen Provisionen schauen, ohne an das Wohl der Kunden zu denken.

Man kann bei keinem Vermittler (ob Makler oder Vertreter) die Hand ins Feuer legen.  Es gibt in allen Bereichen gute und schlechte.

Mignon5  24.11.2016, 16:36
@Apolon

Ich pflichte Apolon voll und ganz bei. Ist Telis Finanz nicht sogar ein Strukturvertrieb? Ich bin mir im Augenblick nicht sicher.

Rosswurscht  24.11.2016, 16:49
@Apolon

Der Laden und das System ist seriös. Das es schwarze Schafe gibt bei 800 Beratern ist Klar. Dann muss man aber ganz die Finger von  sowas lassen, denn an so einen kann man immer geraten.

Wer/was soll das sein? Gib mal einige Hintergrundinformationen. Wofür steht "PKM"? Was hast du mit der Firma zu tun?

LarsSptitzer  24.11.2016, 12:42

Also die PKM Beraterteam  ( P= professionelles , K=Kosten , M=management ) ist ein Versicherungsmakler und hat Ihren Firmensitz in Leverkusen. Da es sich um ein Versicherungsmakler handelt, ist es sehr seriös da diese strenger geprüft werden als irgendein Versicherungsvertreter um die Ecke. Ich bin selber Kunde dort und bin sehr zufrieden. Dank dieser Firma habe ich meine KFZ-Versicherung gewechselt und kann jetzt 20 % Sparen. Da diese Firma mit mehreren großen Firmen zusammenarbeitet wie z.B. der Commerzbank und ich dort ein Kredit am laufen habe wegen meiner Eigentumswohnung, konnten wir mein Zinsen reduzieren.  Erfahrung = zufrieden !

DolphinPB  24.11.2016, 14:25
@LarsSptitzer

"Da es sich um ein Versicherungsmakler handelt, ist es sehr seriös da diese strenger geprüft werden als irgendeinVersicherungsvertreter um die Ecke"

Unsinn, nur weil da Versicherungsmakler draufsteht, wird da gar nichts strenger geprüft.

Mignon5  24.11.2016, 14:35
@DolphinPB

@ DolphinPB

Versicherungsvermittler müssen eine IHK-Prüfung ablegen, werden in einem Vermittler-Register eingetragen und benötigen für ihre Tätigkeit eine Genehmigung nach § 34 d GewO.

Apolon  24.11.2016, 16:30
@LarsSptitzer

Also die PKM Beraterteam  ( P= professionelles , K=Kosten , M=management ) ist ein Versicherungsmakler und hat Ihren Firmensitz in Leverkusen. Da es sich um ein Versicherungsmakler handelt, ist es sehr seriös da diese strenger geprüft werden als irgendein Versicherungsvertreter um die Ecke.

Sorry - aber dieser Hinweis ist völliger Unsinn.

Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler die bei der IHK im Vermittler-Register eingetragen sind, haften alle bei einer Falschberatung und dies sogar mit ihrem Privatvermögen.

Da gibt es keinen Unterschied!

Außerdem würde mich mal interessieren, wie man erkennt, dass ein Versicherungsmakler seriös sein soll.

Apolon  24.11.2016, 16:32
@Mignon5

@Mignon5,

deine Anrede war falsch.

LukasP27
Fragesteller

Danke *LarsSpitzer