Pizzataxi bestellt - eingeschlafen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och, Leute...das kommt täglich vor, dass ein Pizza Taxi zum Scherz sonstwohin geschickt wird. Oder dass die Auslieferung dann eben doch nicht klappt.

Wenn die das jedes Mal würden abmahnen wollen, dann kämen die gar nicht mehr zum Arbeiten.

Wenn Du allerdings dort gerne bestellst und in Zukunft wieder dort ordern willst gehst Du morgen da hin, hast das Geld für die nicht ausgelieferte Pizza dabei und entschuldigst Dich mit einem "sorry, eingepennt, Klingel nicht gehört".

Nebenbei: wenn ich was ausliefern will, dann bleib ich hartnäckig. Ist die Frage, ob der überhaupt gekommen ist. Das müsste er im Zweifel erst mal eindeutig nachweisen.

Und wenn der Pizzafahrer fix im Kopf ist, hat er dem nächsten Kunden Deine Pizza mit etwas Rabatt verkauft als Dreingabe. Die haben ihre Strategien, da kann man sicher sein.

Ja, es können Abmahngebühren auf dich zukommen.

Ich würde Morgen zu der Filiale hingehen und mich Entschuldigen und die Pizza bezahlen. Ansonsten kann dies gern mal über 100€ kosten, da dir dann an ein Anwalt schreibt...

janisp4pe
Fragesteller

Gute Idee, mach ich; vielen Dank! :)

janisp4pe
Fragesteller

Gute Idee, mach ich; vielen Dank! :)

Ja, du musst bezahlen!

Zousaittout  16.11.2013, 01:52

Nichts geliefert, nichts gezahlt. Kann man nicht eindeutig nachweisen, dass man wirklich da war (wie soll der Pizzafahrer das denn machen?) und an der richtigen Tür geklingelt hat kann man das auch nicht einfordern.