Pinkeln an Moschee-Mauer eine Straftat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Line ist diese Tat eine Herabwürdigung eines (anderen) Glaubens und eine Respektlosigkeit.

Andererseits glaube ich kaum, dass Herr Erdogan echte Moschee-Mauer-Pinkler nur beschimpfen würde....

Mit solchen Äußerungen disqualifiziert sich Herr Eedogan nur selbst - in jeder Hinsicht.

Es ist zumindest eine Übertretung, das heißt du musst eine Strafe bezahlen.

Das liegt aber nicht daran, dass es die Mauer einer Moschee ist, sondern dass so etwas prinzipiell im Freien verboten ist. Geduldet (nicht einmal erlaubt) ist es bestenfall auf einer Bergtour mit viel Gegend rundherum.

In der Öffentlichkeit zu pinkeln stellt eine Ordnungswidrigkeit - Erregung öffentlichen ärgernisses - dar, und wird mit einem Bußgeld belegt. Egal an welche Mauer du pinkelst.

In Deutschland stellt dies eine Ordnungswidrigkeit dar.Auch wird das ganz bewusste an die Mauern einer Kirche oder Moschee zu pinkeln,  nur auf Strafantrag verfolgt, dann aber moeglicherweise als Straftat.Das Gleiche gilt natuerlich auch wenn man ganz gezielt sich bei diesem Vorgang dann so stellt das, wenn z.B. eine Frau vorbeikommt,  diese das gute Stueck auch zu sehen bekommt.Das waere dann nun wirklich eine Straftat, die als Exibitionismus , je nach Schwere der Tat und Beweislage, bestraft wird.Allein im Wald und auf der Heide oder im Gebirge ist das Bedeutungslos, wenn es nicht gerade in einem Wasserschutzgebiet passiert.

Tareq A.

Ich bin zwar moslem aber ich finde es genau so respektlos gegen kirchen oder sogar auf friedhöfe zu urinieren! Selbst wenn es dafür keine strafe gibt, gibt es einfach dinge die man nicht macht....sowas hat mit anstand und moral zu tun.

KaeteK  30.08.2016, 12:04

Wenn man gut erzogen worden ist, macht man das nicht...

Susii01  30.08.2016, 15:15

richtig...sowas sollte meiner Meinung nach aber selbstverständlich sein.