Pille vergessen und kurz vor der Menstruation ungeschützten sex gehabt

3 Antworten

Die Wahrscheinkichkeit schwanger zu werden steigt mit jeder vergessenen Pille wenn man nicht zusätzlich verhütet.Aber nun ist es zu spät....darum hättest du dir rechtzeitig Gedanken machen und dementsprechend handeln müssen.Warte ab ob du in der Pillenpause die Abbruchblutung bekommst.Zur Sicherheit solltest du auf jeden Fall einen Test machen auch wenn die Blutung eingetreten ist.

Bei einem Fehler in der 3.Woche besteht das Risiko eines Eisprungs während der darauf folgenden 7-tägigen Einnahmepause bzw. zu Beginn der nächsten Zykluspackung. Deshalb wird empfohlen, die Pause vorzuziehen oder ganz wegzulassen, um kein Risiko einzugehen. Eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht nötig. Wird keine der beiden Varianten gewählt, muss während der Pause und weitere 7 Tage danach zusätzlich verhütet werden.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-pille-vergessen-und-jetzt-_677.html

Hallo 1994bbgcity

Wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst dann geht der Schutz verloren und es besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für die schnellen Antworten. Also ich hab meine Periode auf den tag genau bekommen aber es war kein Unterschied erkennbar aber laut hobbytfz ist es ja dich nur eine abbruchblutung was mich noch mehr verwirrt aber gut zu wissen. Ich hatte nach dem Geschlechtsverkehr schmierblutungen. Könnte sich jetzt um die Einnistungsblutung handeln oder doch nur die Vorzeichen meiner Periode was ab und zu schon mal vor kommt bei mir. ...