Ist es möglich nach 14 Tagen Pilleneinahme vorzeitig in die Pillenpause zu gehen?

2 Antworten

Hallo Bibbo97

Man kann geschützt in die Pause gehen wenn man 14 Pillen fehlerfrei genommen hat, ABER: Das bringt dir nichts. Wenn   man  die  Pille
 nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.
 Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  Bei  einem  Bluttest ist  9  Tage  nach  dem GV  ein  sicheres Ergebnis  möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

  1. Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen

  2. Du siehst dann aber nicht anhand einer Blutung o.ä. ob du schwanger bist oder nicht. Das lässt sich NUR mittels Schwangerschaftstest abklären

Sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.