Pille belara/ Verhütung / angst/ schwanger?!

7 Antworten

Die Pille ist dazu da, eine Schwangerschaft zu vermeiden. Wenn du sie immer korrekt eingenommen hast, kein Durchfall/Erbrechen hattest und keine Antibiotika eingenommen hast, wirkt sie tatsächlich zu beinahe 100%.

Dass sie "nur" zu 99,9% wirkt, liegt daran, dass in dem Pearl-Index auch Einnahmefehler miteingerechnet sind. Ohne Fehler schützt sie ganz ganz sicher. Es kommt zu keinem Eisprung und ohne Ei ist eine Schwangerschaft UNMÖGLICH.

Du könntest auch Sex ohne Kondom haben, er könnte auch in dir kommen, und du würdest NICHT schwanger werden (wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast). Das verspreche ich dir. Dafür ist die Pille ja da.

Dass du einen harten Bauch hast, ist pure Einbildung. Du machst dich nur unnötig verrückt und bildest dir Sachen ein.... Mach dir keine Sorgen, du bist nicht schwanger.

Nächstes Mal könnt ihr das Kondom auch weglassen (solange ihr beide keine Krankheiten habt). ;-)

RonjaVera  25.02.2015, 11:10
Dass sie "nur" zu 99,9% wirkt, liegt daran, dass in dem Pearl-Index auch Einnahmefehler miteingerechnet sind. Ohne Fehler schützt sie ganz ganz sicher.

Es gibt durchaus auch Pearl Indexe, die ohne Einnahmefehler berechnet wurden. Man ist also nie 100% geschützt, auch wenn man alles richtig macht. Sonst müsste der Pearl Index bei Verhütungsmittel(Hormonell), bei denen man keine Anwendungsfehler machen kann(Spirale, Implanon) ja immer bei 0.0 liegen.

Gummibaer96  27.02.2015, 17:38
@RonjaVera

Die Spirale beispielsweise versagt nur, wenn sie verrutscht o.ä. Also auch bei einer fehlerhaften Anwendung (für die man nichts kann).

Wenn man die Pille ganz korrekt einnimmt, kein Erbrechen/Durchfall hat, keine Antibiotika eingenommen hat, die Pille nicht bei über 25°C gelagert wird, man kein Johanneskraut und Grapefruit zu sich nimmt, was die Pillenwirkung beeinträchtigen könnte, beträgt der Pearl - Index auch 0,0. Da die Testerinnen für den Pearl Index jedoch Fehler gemacht haben bzw. nicht genug aufgepasst haben, was die Wirkung alles beeinträchtigen könnte, ist der Pearl-Index so "hoch".

Hallo Kanneloni

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Gruß HobbyTfz

  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen.
  • Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.

Sei beruhigt, du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Vertraue der Pille. Mach dich nicht verrückt!

Du solltest die Kondome trotz Pille nicht weglassen! Warum hier dazu geraten wird, weiß ich nicht aber das ist gefährlich. Infektionen, geschlechtskrankheiten ect. Kannst du dir ohne Kondom trotzdem einfangen. Also doppelt hält besser!

Und zur pille: kaufe bei dm einen Schwangerschaftstest um sicher zu gehen. Aber bei Kondom + pille (bei richtiger Einnahme) dürfte nichts schief gegangen sein. Bleibe erstmal ruhig. :)

Gummibaer96  24.02.2015, 19:08

Wenn beide keine Infektionen oder Geschlechtskrankheiten haben, können sie auch ruhig ohne Kondom Sex haben.

"Doppelt hält besser" ist auch vollkommener Blödsinn in diesem Fall. Wenn sie die Pille korrekt einnimmt, ist eine Schwangerschaft genau so unmöglich wie mit Pille & Kondom.

LG.

Sievken  24.02.2015, 19:24

Eine Pilzinfektion kann durch Stress, hormonschwankungen, Antibiotika ect entstehen! Bei Männern wird es oft nicht bemerkt, Frauen haben unter Umständen Jucken, brennen, Ausfluss, Schmerzen! Solche Infektionen können nur durch Kondome nicht übertragen werden! Und das hat nichts mit Fremdgehen oder gesund-sein zu tun. Bakterielle Infektionen und Pilz-Infektionen können bei jeder Frau auftreten; egal wie sauber oder gesund sie ist!

Gummibaer96  24.02.2015, 19:50
@Sievken

Natürlich, aber sowas ist nicht groß "schlimm". Durch Küssen kann man sich auch Infektionen einfangen. ;) Dann bekommt man halt Medikamente und alles ist wieder gut. Sowas kommt vor.

Sievken  24.02.2015, 19:59

Muss aber nicht sein. ;) war ja nur ein Tipp.

Wenn du die Pille nimmst, dann könnt ihr das Kondom eigentlich ganz weg lassen. Eine Schwangerschaft ist somit ausgeschlossen.