Piercing Ausbildung ...

8 Antworten

nur nebenberuflich? würde trotzdem bei einem studio nachfragen - welche hintergründe haben die jungs und mädels die da arbeiten, welche voraussetzungen braucht es usw.

Hallo, da ich selber piercer bin kann ich dir gern weiterhelfen. Eine gezetzliche Ausbildung zum piercer gibt es nicht alles andere ist nur geldabzockerei wie zb. seminare wo man in eier woch das piercen lernt...da kannst du dein geld gleich aus dem fenster schmeißen. wenn du piercer werden möchtest ist es sehr vorteilhaft wenn du eine Ausbildung in einem sozialen beruf hast. Such dir doch ein studio in dem du ein praktikum machen kannst und sag dort was du werden willst solche erfahrenen leute können dich gut weiterbilden aber pass auf das du auch in ein gutes studio kommst. Ich kann dir schon sagen es ist nicht einfach und es wird sehr viel auf dich zu kommen......denn viel glück....LG Martin

InaInsane  20.03.2011, 19:35

Haiuu,

da du selber Piercer bist, könntest du mir vlt weiterhelfen ? Ich brauch ein paar allgemeine Infos zu dem Beruf & will die nicht von Internetseiten überall her nehmen, weil ich denk von jemanden, der wirklich Erfahrung damit hat wär es sicher besser ^.^

lg, Ina

Frag´ in einem Piercingstudio nach einem Praktikum. Alles weiter kannst du da sicher erfahren und dazu lernen ;)

also ich habe meine ausbildung bei einer schule in der nähe von osnabrück gemacht. da gibt es keine online zertifikate!!! man muß anwesend sein und es herschen strengste hygienevorschriften und die piercings werden nach und nach gelernt....

aua...septum selbst gestochen??? das fand ich schon beim piercer schmerzhaft! villeicht bin ich auch einfach nur ne memme:D