Pickel/Warze im Ohr: Ist das schlimm?

1 Antwort

Lieber Fstyp3

Wahrscheinlich ist es nicht schlimm.

Wenn dich keiner darauf anspricht, dass es wirklich schlimm aussieht, dann ist es das auch eigentlich nicht.

Der beste Tipp von mir wäre es, die betroffene Stelle einfach in Ruhe zu lassen und abzuwarten. Berühre es am besten nicht und wasche dein Ohr regelmäßig aber sehr sanft mit Wasser aus.

Falls zu Ohrenstöpsel, bzw. Gehörschutzstöpsel, benutzt, dann lasse sie für einige Tage mal aus dem Ohr. Das Gleiche gilt für Kopfhörer, meisten egal ob große oder kleine, dann mache vielleicht auch eine Pause davon.

Aber wie gesagt, schlimm ist es erst einmal nicht, es sei denn, es schmerzt sehr und es fühlt sich ziemlich komisch an...dann kann der Rat eines Fachmanns vielleicht helfen, aber mit der Zeit wird das bestimmt schon.

Liebe Grüße-BurjKhalifa