physiologische gutachten EM Rente

4 Antworten

Hallo Remix123,

Sie schreiben:

physiologische gutachten EM Rente

Zwischenzeitlich haben Sie also Ihre Bezeichnung korrigiert, also Psychologisches Gutachten im Zusammenhang mit Antrag auf Erwerbsminderungsrente!

Aus Ihrer Anfrage geht leider nicht hervor, ob Sie vor dem 1.1.1961 oder nach dem 1.1.1961 geboren sind, denn für nach dem 1.1.1961 Geborene gibt es leider keinen Vertrauensschutz mehr bei Berufsunfähigkeit!

Das heißt:

Sie müßen knallhart nachweisen, daß Ihre noch vorhandene Restleistungsfähigkeit auf Dauer, auf unter 3 Stunden pro Arbeitstag innerhalb einer 5-Tage-Woche, auch für leichte Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt, abgesunken ist!

Diesen Nachweis zu erbringen, ist für die Antragssteller meist eine sehr große Herausforderung, weil die Ärzte da nicht immer mitspielen!

Da Ihr Gutachtertermin Ende März ist, sollten Sie die zur Verfügung stehende Zeit nutzen und diese medizinischen Nachweise rechtzeitig organiseren!

Denn wenn Sie beim Gutachtertermin mit entsprechenden Fakten aufwarten, dann kann dies der Gutachter nicht einfach unter den Tisch kehren!

Kommen Sie statt dessen mit leeren Händen, müßen Sie damit rechnen, daß Sie als voll belastbar aus diesem Termin entlassen werden!

In den Unterlagen, welche Sie vom Guatchter erhalten ist genau ersichtlich, wie Sie dort erscheinen müßen, denn dies ist vom speziellen Einzelfall und von Ihrer Vorgeschichte abhängig!

Des weiteren müßen Sie davon ausgehen, daß die medizinischen Gutachter, welche von der DRV beauftragt werden, immer zu Gunsten Ihres Auftraggebers formulieren werden und nicht zu Ihren Gunsten!

Wer hat das schon hinter sich? Erfahrungen, was mus ich beachten<

Antwort:

Sie müßen bereits vor diesem Gutachtertermin und vor Einreichung eines Antrags auf Erwerbsminderungsrente Ihre Hausaufgaben machen, sonst steht Ihr Antragsverfahren auf sehr wackeligen Beinen!

Hausaufgaben siehe unter google>>erwerbsminderungsrente.biz und die Videoanleitungen auf Youtube unter dem Stichwort: "Erwerbsminderungsrente beantragen-Hausaufgaben!"

An erster Stelle dieser Hausaufgaben finden Sie:

Rechtzeitig und mindestens 3 Monate vor Antragseinreichung eine Rechtsschutzversicherung einrichten, wobei Sie sich von einem unabhängigen Versicherungsmakler entsprechend beraten lassen sollten! (3 Monate Wartezeit bis zum Antragsbeginn/Verfahrensbeginn, sonst kein Versicherungsschutz/Keine Deckungszusage)

An zweiter Stelle finden Sie die dringende Empfehlung, Mitgliedschaft im VDK oder einem anderen Sozialverband mit Sozialrechtsschutz für die Mitglieder, bereits außergerichtlich, notfalls bis zum Sozialgericht!

Des weiteren anlegen einer ordentlichen, übersichtlichen Krankenakte mit tabellarischer Krankengeschichte und Belegen zu den einzelnen Angaben, fehlende Nachweise beschaffen, ein detailliertes Beschwerdeübersichtsblatt auf der Basis der GDS/GDB-Tabellen ausarbeiten, Kieler Schmerzfragebogen gründlichst ausfüllen, Gesundheitskomplettfragebogen "PHQ-D" gründlichst ausfüllen, aktuelle, aussagefähige, knallharte Arztberichte beschaffen/organiseren woraus zweifelsfrei ersichtlich sein muß, daß Ihre noch vorhandene Restleistungsfähigkeit auf Dauer, auf unter 3 Stunden pro Arbeitstag innerhalb einer 5-Tage-Woche, auch für leichte Tätigkeiten am allgemeinen Arbeitsmarkt, abgesunken ist!

Erst wenn diese Unterlagen vorliegen, sollten Sie sich zum Gutachtertermin begeben und diese Unterlagen dort vorlegen.

Erzählen Sie dem Gutachter keine Geschichten, sondern antworten Sie nur auf Fragen!

Verweisen Sie immer auf Ihre Krankenakte, dann muß der Inhalt zur Kenntnis genommen und berücksichtigt werden!

Wenn weitere Fragen auftreten, bitte einfach wieder melden!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Hallo Remix123,

Sie schreiben:

physiologische gutachten EM Rente.Nun ist es so weit! ich mus zum Gutachter am 28.03.13. Wer hat das schon hinter sich? Erfahrungen, was mus ich beachten, z.b. Mus ich einen Test machen oder Mus ich nüchtern hin wegen Blutabnahme! Bitte um Antworten aber nur die einen physiologische gutachten Hatten und 100% sicher sind!<

Antwort:

Könnte es eventuell sein, daß Sie hier eine grundlegend falsche Bezeichnung verwenden und an Stelle von "Physiologie" in Wirklichkeit "Psychologie" meinen!

Das sind nämlich zwei grundverschiedene Paar Stiefel!

Bitte prüfen Sie daher, ob es sich wirklich um "Physiologie" handelt!

Denn:

In der Regel werden Psychologische Gutachten erstellt!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Remix123
Fragesteller

Hallo,

sorry, natürlich Psychologische Gutachten .

MfG

Konrad Huber  19.02.2013, 15:01
@Remix123

sorry, natürlich Psychologische Gutachten .<

Tja, das hatte ich mir fast schon so gedacht, denn das ist ein himmelgroßer Unterschied!

Antwort folgt!

Beste Grüße

Konrad

musst nicht nüchtern sein und so die reden da nur mit dir und entscheiden dann ob du arbeitsunfähig bist oder nicht

Physiologisch ist rein körperlich. Und ob du nüchtern erscheinen musst, musst du eben nachfragen.