Physik, Mathe oder Chemieaufgaben zum lösen?

LORDderANALYSE  17.07.2022, 09:29

Auf welchen Niveau sollen die Aufgaben sein?

Schach1175
Fragesteller

Die Aufgaben sollten 10-11. Klasse sein. Sie können mich auch gerne Duzen.

LORDderANALYSE  17.07.2022, 09:29

Hätten Sie auch noch spezifischere Angaben zu den Aufgaben die Sie suchen?

Schach1175
Fragesteller

Naja, an sich suche ich alles mögliche im Bereich der der 10-11. Klasse.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Physik kannst du z.B. die Seite https://physikaufgaben.de (Pittys Physikaufgaben) nutzen. Dort sind etliche Aufgaben mit Lösungen frei verfügbar. Außerdem kann man gegen eine geringe Gebühr Zugang zu allen Aufgaben mit Lösungen erhalten. Dort ist für jedes Thema was dabei. Unser Physiklehrer hat seine Aufgaben für uns in der 10. Klasse und in der Oberstufe auch meist daraus entnommen. (Ihm ist jedoch nicht aufgefallen, dass wir uns irgendwann mal die Lösungen gekauft haben😅).

Für Mathe denke ich, kannst du mal in deinem Lehrbuch stöbern. Ich glaube nicht, dass ihr dort alle Aufgaben im Unterricht behandelt.

Schach1175
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde ich auf jeden Fall mal machen

Bei Google eingeben und dann gibt es genug Nachhilfe Seiten wo solche Aufgaben gestellt werden - inkl. Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Msc. Polymerchemie - nun beim PhD

Hier ist ein Englisches Geometrie Puzzle aus den GCSE 2022. Der GCSE Test ist für 16 Jährige gedacht und passt mit 10 - 11 Klasse ziemlich gut. Ist bekannt als sehr schwer aber sollte mit groben Geometrie Wissen gut machbar sein. Lösung findet man im Internet.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Physik, Chemie)

Schach1175
Fragesteller

Danke schön

1+1=?

Ne, Mal im Ernst, du hast ja nichtmal Themen angegeben, wozu es sein soll und auf welchem Niveau (wahrscheinlich eher niedrig ;))

Schach1175
Fragesteller

10-11. Klasse. Und in jedem Bereich der Naturwissenschaften Mathe, Chemie und Physik

Alleskoenner11  16.07.2022, 18:43
@Schach1175

Ich kenne die Themen nicht, die man da macht. Kommt ja auch stark aufs Bundesland an