php: nur bilder aus scandir array raussortieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pathinfo liefert dir bei extension die Dateierweiterung ohne Punkt, also nur jpg statt .jpg – entsprechend müssen die Erweiterung in deinem Array auch ohne Punkt stehen.

Außerdem ist dein Aufruf von in_array falsch. Dort muss ein Komma statt des Punkts stehen.

Des weiteren sollte es wohl eher so heißen:

if (is_file($path . '/' . $result)) {
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.

Hier fehlt der Heuhaufen (http://php.net/manual/de/function.in-array.php) bzw. du musst die Argumente mit einem Komma trennen. Aus

if (in_array($path_parts['extension'].$pictureExtensions)){

wird:

if (in_array($path_parts['extension'], $pictureExtensions)){

Passe dabei auf, dass der Wert des ersten Arguments auch jeweils mit einem Punkt beginnt oder entferne die Punkte aus den Einträgen deines Arrays.