photoshop: element in den vordergrund verschieben

3 Antworten

Die Ebenen funktionieren wie Folien auf einem Overheadprojektor; die nichttransparenten Teile der obersten Folie überdecken alles darunter liegende. Zumindest ist das im Normalmodus so. Wenn Du die Ebenenverrechnungen besagter Ebene anders eingestellt hast, bitte auf normal umstellen.

Demgemäß musst Du dann die gewünschte Ebene lediglich per "drag and drop" ganz nach oben versetzen.

Viel Erfolg Scaramouche

recht5s klick auf das objekt dann bei der leiste so etwas wie "In Vordergrundschiebn" suchen (bezeichnung kann von Version zu Vresion sich variiren).

nimmerlein  10.06.2011, 18:21

Völliger Schmarrn! Der Rechtsklick auf ein Objekt in Photoshop zeigt dir im Kontext die Ebenenbezeichnung an; da gibt es auch keine Versionsunterschiede. In Vordergrund oder Hintergrund verschieben gibt's bei PS nicht, dafür sind die Ebenen da.

Willst du in PS ein Objekt in den Vordergrund bringen, verschiebst du schlicht die Ebene im Ebenenfenster nach ganz oben, im Bild selber machst du nix.

Ebene ganz nach oben schieben. Dann liegt sie im Vordergrund.