Frage von Nero2110, 27

Pflicht für Hygienehandschuhe?

Ich sehe an Fleisch oder Fischtheken oft,dass die Verkäufer/innen keine Handschuhe tragen,aber meine Mutter muss das als Bäckereifachverkäuferin,da im Laden ist es Pflicht. Wird das also nur vom Chef bestimmt,ob es Pflich ist?

Antwort
von MaryAngel91, 8

Das ist so ein Streitpunkt, die einen finden es mit hygienischer, andere ohne.

Durch das Tragen von solchen Handschuhen bildet sich Feuchtigkeit, was nicht gerade hygienisch ist wenn das irgendwie rausläuft was bei Hitze wohl durchaus passieren kann. Auch soll man so angeblich das Händewaschen vergessen, was zum Verlust oder der Einschränkung des Hygienegespürs führen kann. (Steht bei mir inetwa wo auf den Schildern im Globus an der Wurst- und Käsetheke. Die Verkäufer/-innen tragen dort nur noch Handschuhe wenn sie zum Beispiel ein Pflaster am Finger haben.

Antwort
von wilees, 11

Gründe "dagegen" :

http://www.deutschlandfunk.de/lebensmittelhygiene-handschuhe-nicht-besser-als.69...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten