Pezept per Post vom Arzt?

4 Antworten

Wenn er Dich kennt und Dir für diese Erkrankung bereits ein Medikament verordnet hat, kann er es machen. Natürlich darf zwischendurch keine Änderung aufgetreten sein, z.B. es geht Dir schlechter oder Du hast die Dosis eigenmächtig erhöht.

Ruf doch mal bei Deinem Arzt an und frag, ob er es macht. Er muß es nicht machen... :-)

du musst einmal im Quartal selbst zum Arzt gehen, wenn du regelmäßig irgendwelche Medikamente benötigst.  Danach kannst du dir Rezepte per Post schicken lassen, wenn der Arzt damit einverstanden ist!  Manche Praxen übernehmen das Porto, bei anderen solltest du Briefmarken hinterlegen.

miboki  13.04.2011, 15:46

Ganz genau ... und einmal im Quartal muss man dann ja sowieso die Praxisgebühr bezahlen - sonst werden die Rezepte ja nicht ausgestellt.

Offiziell nicht mehr erlaubt. Wenn du immer bei Ihm in Behandlung bist kein Thema...wo kein Kläger da kein Richter.

Das geht leg einfach Briefmarken dabei. Problem gelöst.