Personalbogen: zuständige Ärztekammer/Versorgungswerk? Außerdem: Identifikationsnummer?

1 Antwort

Die Kammern bzw. Versorgungswerke sind in erster Linie für Freiberufler (Ärzte, Apotheker, Anwälte und Architekten) also für Auszubildende nicht auszufüllen. Die Steueridentifikationsnummer wird einem vom Finanzamt zugeteilt. Sollten Sie noch keine besitzen, können Sie eine solche beim Finanzamt beantragen.

Asili0123
Fragesteller

Danke schonmal für die Auskunft!

Mir ist bewusst, dass die Identifikationsnummer bereits zugeteilt sein sollte und mein Vater "denkt" , dass er auch mal einen Brief bekommen hat. Allerdings ist dieser nichtmehr aufzufinden. Bei Recherchen diesbezüglich im Internet, bin ich jedoch auf die Information gestoßen, dass ich die Nummer auch auf der Lohnsteuerkarte finden kann. Dankesehr für die Auskunft :)