penetrante nachbarn...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha - ich glaube, den würde ich komplett ignorieren! Kannst du dir nicht jemand anderen suchen, der in den Semesterferien auf deine Wohnung "aufpasst"? Diesem Nachbarn würde ich, glaub ich, auch meinen Schlüssel nicht mit gutem Gefühl anvertrauen, irgendwie macht er auf mich den Eindruck, als ob er psychische Probleme hat. Dafür bist aber nicht du zuständig! Mach ihm klar, dass du nicht dauernd Zeit hast, dir seine Probleme anzuhören und rate ihm, sich wirklich kompetente Hilfe zu suchen! Und ich würde ab zumindest ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr auf sein Klopfen und seine Anrufe reagieren, es gibt für alles Grenzen!

neighbourhood
Fragesteller

jemand anders suchen.. is etwas.. kompliziert, da die meisten von meinen friends dann ja auch nicht da sind.. :( die anderen nachbarn.. weiss nicht, sehen bissi assozial aus. aber ich üb mich mal in ignoranz. das scheint das beste zu sein ...

Der Typ ist meiner Meinung nach "krank". Suche dir einen anderen Nachbarn für den Briefkasten und zum Bude hüten. Ich würde das zukünftig komplett unterbinden.

Ich sage dir, das würde noch weiter ausarten. Hatte so eine ähnliche Nachbarin, die ich einfach auf Abstand hielt und mich (wohl deswegen - Vielleicht war sie auch beleidigt? War mir egal.) letztendlich gar nicht mehr kontaktierte.

Lade dir öfter einen guten Freund ein, der eingeweiht ist. Wenn es mal klopft etc., macht er einfach die Tür auf. Das könnte auch Wunder bewirken...

Viel Glück!

neighbourhood
Fragesteller

ja eh.. alles schon probiert.. ! ich glaub noch mehr ignoranz muss her...

Klartext sprechen.

neighbourhood
Fragesteller

mein problem ist nur: dass er sich persönlich angegriffen fühlen könnte... er erzählt auch von diversen psychotherapien... :(