Probearbeit woanders trz Arbeit?

3 Antworten

Einfach beim Wechsel die Kündigungsfrist beachten und schon hast du nichts mit der Arbeitsagentur zu tun.

NackterGerd  03.11.2019, 11:25

Bei einer Probearbeit weiß man aber vorher nicht ob es dort klappt, dann hätte sie keinen Job und damit kein Geld

NackterGerd  03.11.2019, 11:39
@TreudoofeTomate

Ach schau an ! Dann ließ die Frage, dort ging es erstmal um Probearbeit, und Probearbeit ist noch lange kein Wechsel

Adrianalimaa615
Fragesteller

Ich arbeite dort seit 2 Monate bin noch in der Probezeit.. Kann ich einfach den Job wechseln oder wie kann ich mich kündigen besser gesagt ?

NackterGerd  03.11.2019, 11:37
@Adrianalimaa615

Wenn du eine Zusage für den neuen job hast, kannst du genauso kündigen wie dein Chef dir in der Probezeit

Das sind, wenn ich mich nicht irre 2 Wochen

https://www.arbeitsrechte.de/kuendigung-in-der-probezeit/

Du kündigst also nicht Dich, sondern Dein Arbeitsverhältnis.

Wenn dein alter Chef allerdings einverstanden ist, weil er z.b. merkt dass du diesen Job nicht so magst und auch nicht so gut machst, könnte er dich auch schon früher freistellen

Dann würdet ihr einen Aufhebungsvertrag z.b. für sofort machen, dann könntest du sofort Wechseln.

Must du halt mit beiden Betrieben Besprechen.

Ansonsten müsstest du entsprechend Kündigungsfrist noch weiterarbeiten.

Kündige selbst , wenn es dich glücklicher macht !!! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann müsstest du evtl Urlaub nehmen um dort Probezuarbeiten