Pc zusammenbau brauch ich noch irgendwelche kabel?

Der Ryzen 5 7500f läuft ja ohne bios Update auf dem Gigabyte B650 Mainboard.

3 Antworten

Joa in der Regel kann man die in Reihe schalten, sodass die am Ende nur einen Slot auf dem Mainboard einnehmen. Da ist alles dabei was du brauchst bei dem was du ausgewählt hast.

Zu der Konfiguration hab ich zwei Anmerkungen. Das Gehäuse sieht etwas billig aus, das sieht so aus als müsse man die Slotblenden hinten rausbrechen, was nicht wirklich schlimm ist aber auch nicht gerade schön. Ich persönlich bin ein großer Fan vom Fractal Design Pop Air: Fractal Design Pop Air RGB Black TG Clear Tint - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de

Eine 1tb Nvme bekommst du auch günstiger: 1TB Lexar Professional NM710 M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D NAND (LNM710X001T-RNNNG) - M.2 SSDs (mindfactory.de)

diese Lexar hat ebenfalls TLC und erreicht zwar nicht ganz die Lese und Schreibgeschwindigkeit wie die 980 pro, das merkt man aber nicht es sei denn man hat ne Uhr in seinem Kopf verbaut. Ich selber hatte damals ne 980 pro geholt, als sie mich nur 60€ gekostet hat, aber ansonsten finde ich Samsung hier in der Richtung etwas overprized.

Ansonsten sieht das nach nem anständigen System aus das ich bis auf die beiden Sachen fast genauso machen würde. Viel Spaß beim Zusammenbau und enjoy

LG

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja danke das mit dem Gehäuse stört mich nocjt das ding steht eh nicht auf dem Tisch und ganz ehrlich irgendwo muss ich sparen. Und die 980 wurde mir empfohlen und mir gefällt sie auch. Ich mag einfach schnelle lese Geschwindigkeit auch wenn es wenig ausmache.

derdastonli  16.11.2023, 21:09
@MisterMaster3D

Glaub mir, es macht nicht nur wenig aus es macht gar nichts aus. Die 980 ist ja voll in Ordnung, das ist ne High-End Nvme aber ich würd halt keine 40€ mehr bezahlen. Leg auf den Preis dieser 980 noch 10€ drauf und schon bekommst du ne ebenfalls hochwertige 2tb. Letztenendes ist es ja deine Sache wie du dein Geld ausgibst. Nimm dir wenigstens das Fractal pop air unter die Lupe <3

MisterMaster3D
Fragesteller
@derdastonli

Ja das case hab ich mir angeschaut war ja auch schon bei Hardware deals drinnen. Aber vom optischen her gefällt es mir nicht so ganz und wie gesagt das Gehäuse is mir nicht so wichtig.

Nein, bei den Teilen sind im Normalfall alle Kabel die man braucht, dabei. Hatte noch nie dem Bedarf eines extra-Kabels.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

MisterMaster3D
Fragesteller

Ok also müssten auch die Kabel für die argb Lüfter dabei sein

MisterMaster3D
Fragesteller

Aber warum

Usj89  17.11.2023, 07:06
@MisterMaster3D

Die Latenzen sind etwas besser. Je kleiner der CL wert, desto schneller ist der RAM..ob man das im Alltag merkt, sei mal dahingestellt. Für 3€ mehr, würde ich aber auch die schnelleren nehmen.