PC Konfiguration von Hardwaredealz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Setup ist ganz solide. Wenn es ein Fertig-PC ist, dann ist der für den Preis auch fair. Im Selbstbau geht da eventuell mehr für das Geld.

LG

Von Experte Neroshu bestätigt
 - (AMD, Intel, kaufentscheidung)

Punker777  14.05.2023, 09:52

Kommt drauf an welche Spiele er mit dem PC macht da er für die bessere Grafik ne schlechtere CPU hat

Mohammad123379  15.05.2023, 14:33
@sgt119

Gibt es Unterschiede zwischen den denn rysen 7 5700x und rx 7900 xt weil das habe ich und wollte wissen ob das schlecht ist oder es geht?

Was willst du von einem PC Hersteller Erwarten der OEM Komponenten Verbaut ?

Ist genau das gleiche wie :

  • agando
  • dubaro
  • artl
  • snogard

und viele andere PC Hersteller.

Wenn du was Vernünftiges willst kauf RETAIL kein OEM !

OEM NACHTEILE :

Beim Kauf von OEM- und Bulk-Versionen muss man aber beachten, dass man mit einem abgespeckten Lieferumfang leben muss und unter Umständen eine qualitativ schlechtere Ware bekommt.

Insbesondere bei OEM-Versionen muss man darauf achten, dass meist Software und Hardware zusammen verkauft wird. Wird zu einer OEM-Software keine Hardware verkauft, dann ist das rechtlich schwierig und bedeutet, dass man vom Hersteller keinen Support bekommen kann.

OEM / Systembuilder

Im PC-Bereich sind nicht alle Produkte für den Einzelhandel bestimmt. Insbesondere Hardware wird in Geräte eingebaut und erst dann an den Endverbraucher verkauft. Aber auch Software, wie das Betriebssystem Windows wird in der Regel zusammen mit einem Komplett-PC verkauft. Bei dieser Windows-Version handelt es sich um eine OEM- bzw. Systembuilder-Version.

OEM ist die Abkürzung für "Original Equipment Manufacturer". Man kennt diese Abkürzung meistens im Zusammenhang mit Software. OEM kennzeichnet Software, die vom Hersteller als verbilligte Vollversion in großen Stückzahlen, nur an die "Official Equipment Manufacturers" verkauft wird. Die wiederum dürfen die Software nur im Zusammenhang mit neuer Hardware verkaufen. In Komplett-PCs wird in der Regel OEM-Hardware eingebaut.

Der OEM-Version fehlen meist die Handbücher und Installations-DVDs. In der Regel fehlt auch der Support durch den Hersteller. Dieser wird oft vom Anbieter oder Händler übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Neroshu  14.05.2023, 10:28

OEM Hardware? Du hast auch echt Tomaten auf den Augen und Watte in den Ohren...

Also wieder mal völlig am Thema vorbei, danke für den Lacher ^^

Callmejesus88  16.05.2023, 14:37
@Neroshu

Den Typen solltest du einfach nicht beachten, der schreibt überall den selben Müll. Er hat keine Ahnung wovon er spricht und antwortet auch nicht auf Kommentare welche ihn darauf hinweisen.

Neroshu  16.05.2023, 16:54
@Callmejesus88

Brauchst du mir nicht sagen ;)
Den kenne ich auch schon sehr lange, teils unter anderen Accounts (Silberfan usw.), wo auch schon ein paar Jahre zwischen liegen mittlerweile.

Aber ich gebe trotzdem gerne einen kleinen Kommentar ab, wenn ich ihn wieder Unruhe stiften sehe, damit zumindest der Fragensteller auf seine Fehlinformationen usw. hingewiesen wird ^^

BaxAndBannie
Fragesteller

???

Callmejesus88  16.05.2023, 14:37
@BaxAndBannie

Den Typen solltest du einfach nicht beachten, der schreibt überall den selben Müll. Er hat keine Ahnung wovon er spricht und antwortet auch nicht auf Kommentare welche ihn darauf hinweisen.

Irgendjamand232  15.05.2023, 13:34

Dubaro verbaut keine OEM Komponnenten...