Pc Gehäuse?

5 Antworten

Ja sollten entweder 120er sein oder 140er...

Da sind spezielle Löcher schon drin, das sieht man in der Mitte und an den Ecken.

Da scheinen sogar zwei reinzupassen. Aber bitte nach Außen pusten lassen. Sonst hast Du einen "Staubsauger". Solltest Du diese Lüfter nicht brauchen, mache bitte das Gehäuse mit irgendeiner Folie oder besser speziellen Staubschutzmatten zu.

Klar wenn’s Mainboard nicht im Weg ist geht das. Musst nur auf die Größe aufpassen.

Das sollte im Handbuch des Gehäuses stehen.

Natürlich muss dein Mainboard oder dein FAN HUB auch noch Platz haben für den Strom.

Lucas1890
Fragesteller

Brauche ich da bestimmt Schrauben für ?

GallierFrage  01.02.2024, 12:27
@Lucas1890

Bin mir nicht sicher aber sowas wird entweder beim Lüfter selber oder Mainboard/Gehäuse mitgeliefert. Am besten in deiner Verpackung gucken wenn du die noch hast

Lachenpur  01.02.2024, 12:30
@Lucas1890

Spezielle Lüfterschrauben, so heißen die... sind aber meistens den Lüftern beigelegt

Kommt auf die Lüfter an. Schrauben kann man alle, war ich nie ein Fan von.

BeQuiet nutzt Stifte, die bei den teureren Modeln auch entkoppelt sind.

Selbst "einfache" Lüfter kann man mit Entkopplern befestigen, die sehen so aus:

https://www.galaxus.de/im/productimages/5/7/0/4/1/6/5/3/3/6/1/5/8/1/2/8/0/4/9/8dc6bcd4-a011-4d0e-8ef1-530f59534830_cropped.jpg?impolicy=ProductTileImage&resizeWidth=1984&resizeHeight=1350&cropWidth=1984&cropHeight=1350&quality=high

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar 120mm sollten 2x passen 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki

Schrauben ja, dafür sind die Löcher da. Schau doch einfach mal ins Handbuch