Pc bootet nur in das Bios?

flauski  23.04.2024, 19:57

Wird Dir denn das Boot-Laufwerk angezeigt?

9emre65
Fragesteller

Ja wird es. bei Hotplug steht disabled ist das richtig So?

ForumLibhaber  23.04.2024, 19:58

SSD, HDD oder M.2 SSD Welche Art verwendest du?

9emre65
Fragesteller

SSD

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte vielleicht davon kommen das deine Mainboard Batterie leer ist, dieses problem hatte ich auch mal. Nach auswechseln der batterie konnte ich wieder alles abspeichern und normal booten. Die Mainboard batterie sollte irgendwo je nach modell auf deinem Board vorhanden sein.

Begründung: Wenn du in der Vergangenheit eine Einstellung im bios geändert haben solltest, oder irgendwas von deiner Hardware ausgewechselt Hast zumbeispiel den ram, dann ist dies Batterie belastend weil die neue Hardware von deinem Mainboard erkannt werden muss und dementsprechend verarbeitet wird.

batterie modell: CR 2032

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
9emre65
Fragesteller

Habe jetzt eine neue bestellt. Ich probiere es aus und gebe dann bescheid ob es geklappt hat vielen dank.

9emre65
Fragesteller
@Unknown16171

Hab grad die Batterie gewechselt bootet immernoch nur ins bios

Unknown16171  24.04.2024, 17:09
@9emre65

Folgendes, auf problem Behandlung bei den Windows einstellungen und auf erweiterten start drücken dann auf neustarten, dann solltest du normaler ins Blaue windows fenster gelangen dort die einstellung bios Einstellungen zurücksetzen ausführen bzw auf firmware einstellungen zurücksetzen, dann solltest du nochmals ins bios kommen und schauen ob sich die Einstellungen auch wirklich zurückgesetzt haben. Anschließend booten. Sollte normalerweise funktionieren. Irgendeine Einstellung im bios blockt deinek vernünftigen boot ins windows

9emre65
Fragesteller
@Unknown16171

Hat auch nicht funktioniert ich denke eher dass es an meiner ssd liegt. Habe jetzt eine neu bestellt. Werde dann windows neu darauf installieren und mal schauen sollte dann eigentlich gehen

Unknown16171  25.04.2024, 00:11
@9emre65

Dann wünsche ich dir viel erfolg dabei, Ferndiagnosen sind leider auch ziemlich schwer zu diagnostizieren. Sollte es mit der neuen SSD immer noch nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen mal bei Bora Computer anzurufen oder bei einer anderen Hardware branche die sich mit Computern und Soft-und Hardware auskennen.

schönen tag dir noch 👍🏻

9emre65
Fragesteller
@Unknown16171

Habe jetzt windows auf die neue ssd heruntergeladen. Funktioniert wieder alles.

Unknown16171  25.04.2024, 18:07
@9emre65

Sehr gut das es geklappt hat. Die andere SSD aufjedenfall mal ausmisten oder neu formatieren wenn du vor hast darauf Games oder dateien zu installieren. Oder das windows hat sich einfach nur verabschiedet.