Paypal Sofortüberweisung auch an Weihnachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal wird das jederzeit machen aber die Banken werden das wohl nur zu den üblichen Bankzeiten verbuchen, also an den Feiertagen und Silvester wird da höchstwahrscheinlich nix passieren (tatsächlich verbucht werden)...

mimticax
Fragesteller

Ja das dachte ich mir nämlich auch schon .

Richi008  26.12.2019, 15:25

Heutzutage passieren Dinge die hätte man sich vor 20 Jahren nicht vorstellt.

paypal überweist es per Echtzeit. Bedeutet der Betrag ist innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger verbucht. Ob Feiertag oder Wochenende ist dabei egal.

die Sparkasse bietet dies auch an. Bin ich echt froh darüber da ich nur noch mit dieser Option überweise :-) ( 0,25€ Gebühr bei der Sparkasse )

Yetanotherpage  26.12.2019, 17:30
@Richi008

Warum wundert es mich nicht dass die Sparkasse dafür auch wieder Geld nimmt. Bei mir will die für jeden Pups der auf dem Bankkonto passiert Geld haben. Deswegen hab ich da nur noch n Passivkonto.

Richi008  26.12.2019, 17:33
@Yetanotherpage

deshalb Zahl ich monatlich 3,50€ und kann machen was ich will.

natürlich könnte ich auch normale Überweisungen tätigen aber ich möchte ja Echtzeit nutzen. Daher finde ich die 0,25€ inordnung.

bei der Volksbank Zahl ich zum Beispiel für eine blitzüberweisung 15€ Gebühr ..

Ja das funktioniert. Auszug aus der Informationsseite des Betreibers des Echtzeitüberweisungsnetzwerkes RT1:

The payment system operates around the clock on any day of the year.

Habe letztes Jahr am 25. Dez. ein Konto zum VoIP Telefonieren in den USA aufgeladen. Hat nur Sekunden mit PayPal gedauert.

Alles kein Problem.

Paypal nimmt 7 Tage die Woche 24h am tag Aufträge entgegen.

mimticax
Fragesteller

Also auch an Weihnachten?

Wheppa  26.12.2019, 14:37
@mimticax

Denkst du, die machen ihre seite an weihnachten zu? Du kannst an Weihnachten auch was bei Zalando oder Amazon bestellen.

mimticax
Fragesteller
@Wheppa

Ja aber es geht mir darum ob man das eigene Paypal Guthaben aufs eigene Bankkonto überweisen kann , per Sofortüberweisung und nicht ob man was kaufen kann .

Wheppa  26.12.2019, 14:40
@mimticax

Ja das geht. Egal wann. Nachts, an Feiertagen, wann immer du magst. Paypal hat keine Öffnungszeiten.....