Paypal Konto unter 18 erstellt jetzt volljährig?

5 Antworten

Bereits getätigte Transaktionen sind ja abgeschlossen und können auch nicht aus so einem Grund von PayPal selbst rückgängig gemacht werden, die mischen sich ja nicht in abgeschlossene Geschäfte ein...

Ob und wie weit PayPal da kulant ist kann ich dir nicht sagen, zwar gibt es beim Kundencenter bestimmt Richtlinien, letzen Endes kommt es aber auf den Bearbeiter drauf an. Sofern du jetzt 18 bist sollten sie zumindest kein Grund haben dir dein Konto zu sperren, rückwirkend auf die Vergangenheit  könnte sein, da du damit ja gegen die AGBs verstoßen hast, nur will PayPal sich ja auch keine Kunden verscherzen, da du nun 18 bist sollte es damit eher keine Probleme geben.

Blackcopra1994
Fragesteller

Denkst du die könnten rechtliche Schritte gegen mich einleiten deswegen?

SYSCrashTV  09.02.2017, 21:32
@Blackcopra1994

Nun, eine Klage wird da wohl nicht kommen, aber zumindest könnten sie dir dein Konto kündigen.

SYSCrashTV  09.02.2017, 21:35
@SYSCrashTV

EDIT: Gerade nochmal in mein Konto geschaut, ich habe mein Konto auch schon bevor ich 18 war. Allerdings steht dort nur das Jahr der Eröffnung und mein Geburtstag ist dort nicht hinterlegt.

Ich weiß noch, dass ich auf die Bestätigungsmail auf eine Seite geleitet wurde wo ich das einstellen sollte, ich aber einfach nichts eingetragen habe und stattdessen mich einfach eingeloggt habe.

Das Geburtsdatum kann man nicht ändern!

Du hast dein Geburtsdatum gefälscht und gegen die Paypal-Nutzungsbdingungen verstoßen.
Paypal wird deinen Account sperren, wenn die das merken - auf Lebenszeit.

Mit Typen, die bedenkenlos lügen und die sich NICHT um die Regeln kümmern, will KEIN Anbieter Geschäfte machen, erst recht nicht der Finanzdienstleister Paypal.

Blackcopra1994
Fragesteller

Ich habe als 15 jähriger eine dumme Entscheidung getroffen und will das nun grade biegen, da muss man nicht gleich mit caps und dicker Schrift kommen

Rubezahl2000  09.02.2017, 20:59
@Blackcopra1994

Doch muss ich ;-)
Tag für Tag schreiben hier Minderjährige von ihren Paypal-Problemen. Keiner von denen hatte irgendwelche Bedenken, seine Daten zu fäschen, um sich - entgegen der AGB - einen regelwidrigen Account anzulegen.
Regeln, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit,... das kümmert die Jugendlichen anscheinend überhaupt nicht.
Denen muss man das mal mit Caps und fetter Schrift vor Augen führen und bewusst machen, dass ihr Verhalten NICHT ok ist und Konsequenzen haben wird.

Blackcopra1994
Fragesteller
@Rubezahl2000

Mir ist bewusst das es nicht ok war, wiederum hat paypal auch viel Geld an mir verdient und ich habe nie Probleme gemacht, ich will das ganze ja nur Grade rücken deswegen suche ich mir hier hilfe

ManuTheMaiar  10.02.2017, 00:35
@Rubezahl2000

Nein das musst du nicht, das mit dem Caps regt mich bei dir schon lange auf das ist unfreundlich und keiner mag Oberlehrer gehabe schreib deine Antworten doch wieder andere in normaler Schrift

ManuTheMaiar  10.02.2017, 00:41

Das Geburtsdatum kann man nicht ändern!

Man kann den Account kündigen und einen neuen machen

Paypal wird deinen Account sperren, wenn die das merken - auf Lebenszeit.

Dann macht man sich eben einen neuen als ob Nachfolgeaccounts nach einer Sperre im Internet nicht gang und gebe wäre, das hier ist auch nicht mein erster GF Account und die anderen sind auch für immer gesperrt das heißt nichts

Ich schätze mal bei Paypal ist das was bei GF die neue Email ist das Bankkonto oder die Bankkarte, dann geht man zu einer anderen Bank und macht sich ein neues Konto fertig ist der Nachfolgeaccount

Rubezahl2000  10.02.2017, 01:00
@ManuTheMaiar

2 weitere erforderliche Maßnahmen - zusätzlich zum neuen Bankkonto - hast du noch vergessen ;-)
● Neue Wohnung suchen - wegen der Adresse
● Heiraten - wegen dem Namen
Dann könnte dein toller "Tipp" tatsächlich finktionieren ;-)

ManuTheMaiar  10.02.2017, 01:20
@Rubezahl2000

Dir ist klar das Namen nicht eindeutig sind ?

Ein Freund von mir hat mal für sich nachgeschaut seinen Namen hatten noch 43 andere in Deutschland

Woher soll Paypal wissen das sich hier nicht einer der anderen 43 angemeldet hat ?

Außerdem glaube ich darf ein Internetanbieter jemanden nicht verbieten ein neues Konto anzulegen

Rubezahl2000  10.02.2017, 01:30
@ManuTheMaiar

Was du alles so glaubst ... ;-)
Glauben heißt, NICHT wissen!
Lies mal die AGB, da steht genau drin, wie's läuft, was erlaubt ist und was nicht.

ManuTheMaiar  10.02.2017, 01:36
@Rubezahl2000

Ich habe von meinem Cousin gehört das ein Internetanbieter keine rechtlichen Möglichkeiten hat jemandem das Anlegen eines neuen Accounts zu untersagen und der studiert Jura

Rubezahl2000  10.02.2017, 01:51
@ManuTheMaiar

Jeder Anbieter kann SELBST entscheiden, mit wem er Geschäfte macht und mit wem nicht.

Am Besten wird wohl sein, den Account komplett zu löschen und neu zu erstellen.

Blackcopra1994
Fragesteller

Paypal behält die ganzen Daten, die würden die Diskrepanz mitbekommen wenn ich mich neu anmelde

Mein Rat.

Ich glaube dir schon einmal schon Mal geschrieben zu haben, Habe mit einem Bekannten gesprochen.
Der hat folgendes gemacht. Der hat das Pay Pal Konto gekündigt, und nach einem Monat mit seinem richtigen Daten, beim Vornahmen aber nicht wie vorher nur einen sondern 2 Vornamen angegeben.
Viele haben ja auch mehr wie einen Vornamen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914